-
Eisenbeißer/in
Bedeutung von Schlaf
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was für eine Bedeutung der Schlaf hat ? Natürlich weiß ich ,dass unser Körper sich im Schlaf regeneriert und sich erholt aber ich wollte mal wissen welche Bedeutung Schlaf im Bodybuilding hat ?? Außerdem, die Proteinzufiuhr über Nacht , die soll auch sehr wichtig sein, hört man immer wieder. Brauche Eure Hilfe, danke !
-
schlafen ist wichtig zum aufbauen...
der körper entspannt sich ja total (zumindest sollte er das).
zur protein zufuhr ist zu sagen: sofern du nicht alle 3 stunden aufstehen willst um dir rühreier zu machen, solltest du etwas nehmen was aminosäuren über längere zeit abgibt: zb quark.
und warum musstest du dafür extra einen thread aufmachen?
das hast du hoffentlich selbst gewusst.
mfg
-
Schlaf hat aber nur indirekt was mit dem Wachstum des Muskels zu tun, kenn genug Leute die Schlafprobleme haben oder durch ihre Arbeit nicht zu mehr als 4-5h Schlaf kommen und super aussehen... Geht aber natürlich auch anders rum
-
Flex Leser
gibts da zu Quark eigentlich noch ne Alternative?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich spüre aber, dass es bei meiner leider wirklich schlechten Genetik ne Menge bringt, früh und ausreichend zu schlafen. Aber probiers doch einfach mal aus.
-
 Zitat von Handsome
Schlaf hat aber nur indirekt was mit dem Wachstum des Muskels zu tun, kenn genug Leute die Schlafprobleme haben oder durch ihre Arbeit nicht zu mehr als 4-5h Schlaf kommen und super aussehen... Geht aber natürlich auch anders rum 
sie schlafen aber trotzdem 4-5 h!
nur wenn man schläft, produziert der körper hgh und ähnliches.
überdies wird no das, was man am tag gelernt/erlebt hat verarbeitet und im langzeitgedächnis.
du setzt zwar bei training reize zum wachsen, aber erst wenn du schläfst wächst du tatsächlich!
weiters kann man sogar bei zu langen schlafentzug sterben.
gruß
-
 Zitat von Die_City_Cobra
gibts da zu Quark eigentlich noch ne Alternative?
ja, es ist nämlich egal
Auch wenn der Großteil der Verdauungs- und Resorptionsarbeit von Proteinen nur drei Stunden dauert, heißt das nicht, dass man als Sportler alle drei Stunden Protein zuführen muss, denn es besteht trotzdem immer ein gleichmäßiger Blutspiegel an AS (s.u.), der die Versorgung der Muskulatur gewährleistet und somit den AS-Pool nie “leer“ werden lässt. Abgesehen davon finden Verdauung, Resorption und Verwertung der Nahrung praktisch rund um die Uhr statt, auch bei konventioneller Ernährung: Der Mensch ist ein “postprandiales Wesen“ (post=nach, prandial=das Essen betreffend bzw. während der Mahlzeit) und eigentlich nie wirklich nüchtern! Auch die übliche Nachtruhe ist zu kurz, um ein “Aushungern“ des Organismus zu bewirken (Das Provozieren einer extremen katabolen Stoffwechselsituation wie bei “Nulldiät“ und “Heilfasten“ ist medizinisch abzulehnen und sollte im Sport ohnehin kein Thema kein).
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html
-
Hi, als ich letztes Jahr ein Jahr Frühschicht vom fachabitur aus gemacht habe, musste ich auch morgens um 4.00 Uhr raus. Wenn mans nicht gewöhnt ist, ist das schon hart als fauler Schüler Naja, jedenfalls machte ich in diesem anfagns erst Rückschritte und anschließend stagnierte ich das gesamte Jahr. Ging erst wieder vorwärts , nachdem ich wieder mehr schlafen konnte. Also bei mir macht der Schlaf viel aus.
MfG
-
Ist eigentlich die MEnge des Schlafes entscheident oder auch das Wann?
-
Men`s Health Abonnent
bei mir macht es keinen unterschied beim muskelaufbau, ob ich jetzt 12 stunden oder nur 5 stunden schlaf habe. ich baue mit beidem auf. natürlich abgesehen von der nervigen müdigkeit, die man bei zuwenig schlaf hat, isses imo egal. aber wie schon gesagt wurde, ist von mensch zu mensch verschieden.