-
Könnt ihr mir bitte helfen? :)
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlicher noob was Proteine angeht aber ich habe mir ein Sojaprotein-Isolat gekauft.
Jetzt sagte man mir aber dass das Isolat weibliche Hormone enthält und ich das meiden soll. Ich hab aber irgendwo gelesen dass noch nie bewiesen wurde dass das wirklich so ist. Und das viele Glutamin sei auch sehr gut. Ich merke auch dass ich ziemlich schnell an Kraft zugelegt habe.
Ist dass überhaupt so schlecht wenn etwas Östrogene enthält? Der männliche Körper produziert ja auch von Natur aus etwas weibliche Hormone oder täusche ich mich da? Ich hab gehört man kriegt sehr schlimme Pickel wenn man nur ein reines Whey-Protein nimmt. Ich hab aber wirklich nicht so viel Ahnung, alles Internetrecherche 
Soll ich Whey und Soja mischen oder kann ich das Soja-Isolat gleich in die Tonne schmeissen?
Klärt mich mal bitte auf, ich wäre euch sehr dankbar.
-
Was war die Frage?
Du meinst Isoflavone? Die sollen angeblich den Cholesterinspiegel senken, das war es aber auch schon. Selbst wenn die geringe Menge einen EInfluss auf den Östrogenspeigel hätte, wäre die Wirkung nach dem ersten Heben der Hantel kompensiert 
Keine Angst, wenn dir plötzlich Brüste wachsen, liegt es nicht am Sojaprotein.
Du kannst aber gerne Soja und Whey mischen, wenn es dich beruhigt. z.B. Peak mach das , allerdings wegen der biologischen Wertigkeit (und sicher auch wegen des Preises )
-
Ok, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich muss das irgendjemandem für 5 Euro unterjubeln. Aber die Wirkung ist eigentlich recht gut. Meine Muskeln sind nicht nur grösser, sondern auch viel viel fester geworden. Darauf kommt es mir persönlich am meisten an.
Ich bin halt mit 2 preofessionellen Bodybuildern befreundet(aus Kroatien) und einer sagte es sei nicht so gut, und der andere sagte er mischt immer Whey und Soja und Soja sei sehr gut. Wie die Meinungen da auseinandergehen.
Jedenfalls danke für deine Antwort. Ich kaufe mir jetzt auch noch ein gutes Whey und sehe wie das schmeckt. Das Soja-Isolat welches ich habe hat 0,2g Fett. Wahrscheinlich daher auch der schlechte Geschmack.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mit ein isolat brauchst keine sorge haben.
Nur beim konzentrat kann es passieren.
Mit Pickel beim whey ist bei mir Net der Fall.
Ich hatte das gefuehl als ich paar Monate
Soja nahm mehr Pickel auf
Rücken zu haben.bin jetzt wieder auf whey umgestiegen
Weil ich den geschmack und Konsistenz v.Soja
Auf Dauer nicht ab konnte.
Soja hat Ne wertigkeit v.85
Und whey v.104.ausserdem gibs 5kg whey fuer 60euro
Bei my Protein
Mach dir kein kopf Soja ist ok