-
Diät oder einfach bissle Cardio machen? und frage zum TP
So mal ne kleine Frage ich hab atm nen KFA den ich net direkt aber langsam und stätig senken wollen würde. Heisst ich will jetzt nicht bis in 2 Wochen nen KFA von 5% haben sondern es kann ruhig nen Jährchen oder auch länger dauern bis ich meinen KFA von jetzt gut 18% runterhaben möchte auf 8-10% ungefähr. Die Frage ist nun soll ich mich garnicht drum kümmern und wird bei gleicher Ernährung das Problem sich eh von alleine erledigen aufgrund von mehr Muskeln die wieder mehr Energie brauchen oder sollte ich in den trainingsfreien Tagen bissle Cardio einbauen oder muss ich wirklich die Ernährung grundlegend umstellen. Wie gesagt es ist nicht zwingend an Zeit gebunden würde es nur mit auf den Weg langsam machen und nicht erst Masse dann mit harter Diät runterhungern usw sondern es ruhig angehen lassen und es mir nicht zu hart machen 
Ach und nochwas wenn ich schon nen Tread aufmach, hat ich schonma zu nen Themen bezogenen Thread gepostet aber kam leider keine Antwort.
-> hmm so wie ichs durchgelesen hab müsste ich mit mein aktuellen Plan also im Übertraining sein oder?
TE1:
Brust/Beine
TE2:
Rücken (sind paar mehr Übungen daher hier nur eine Sache)
TE2:
Schultern/Bauch
und zwar wie folgt:
TE1
1 Tag Pause
TE2
1 Tag Pause
TE3
1 Tag Pause
TE1.. usw.
und halt IMMER bis zum Muskelversagen. Hatte mich nämlich schon gewundert warum ich mich in letzter Zeit kaum steigern kann. Ist das nun schon zuviel oder geht das noch? bzw. wärs ohne MV wesentlich besser? Hab atm bei den meisten Übungen probleme mit den Armen am Ende. Klimmzüge/Kreuzheben machen die Unterarme schlapp. Beim Bankdrücken wohl eher der Trizeps usw. sollte das darauf beruhen das greade die Unterarme und der Trizeps mit Muskelversagen mehrmals die Woche beansprucht werden? Hock nämlich nu schon gut nen Monat bei selben Gewicht sowie Leistungen.
-
Es gibt einige Möglichkeiten:
a) über Ernährung, d.h. carbs runter, protein hoch
b) über Sport: Cardio, 3-7 mal die Woche, 30-45 Min. HIIT
c) über Medikamente: Clenbuterol, ECA/ECY
a) kombiniert mit b) ist wohl das Beste!
Lass dich nicht von c) verführen.
Was dein Trainingsplan angeht.
Du musst ein Gefühl für deinen Körper entwickeln, denn genau das unterscheidet dich von Erfolg und Misserfolg.
Alles Gute
Gruß
A.S.
-
übertraining ihr habt doch alle einen an der wafffel !
überlege mal wie lange deine muskeln regenartionszeit haben .......
trainiere am besten jeden muskel einmal im monat
-
Naja mehre Muskeln werden 2 mal die Woche trainiert und nicht zu knapp bei Muskelversagen daher die Frage.
-
Lass das MV einfach mal weg. Wenn du dich dann wieder steigern kannst
ists Klasse, ansonsten kannst du einfach mehr Pause zwischen den Einheiten machen.