-
Schmerzen am Schienbein auf dem Laufband...Brauche Rat!
Ich bin vor knapp 4 Wochen mit meiner ersten Defi angefangen. Davor habe ich gute 2 Jahre auf Aufbau trainiert.
Mache 2x die Woche vor meinem eigentlichen Gerätetraining Cardio sowie den 3. Tag nur Gerätetraining. Für den Anfang bin ich mit ca. 15min Laufband und ca. 10min Cross-walker angefangen bei einem Puls von ca. 150. Will mich nun so langsam auf ca. 50min steigern. Nach den ersten Cardio Trainingseinheiten habe ich auf dem Laufband Schmerzen an den Schienbeinen verspürt.
Woran liegt das? Wie kann man es beheben?
Liegt es daran, dass das Schienbein auf dem Laufband mit einem speziellen Druck in der Vorwärtsbewegung belastet wird, der vielleicht ungewohnt ist? Muss sich der Körper da so lange dran gewöhnen?
Vielleicht hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben. Ich wäre sehr dankbar!
MfG
Sandro
P.S.: Habe den Thread vorher ins Abspeckforum eingeschrieben. Ich denke, er ist hier besser aufgehoben.
-
Typische Laufkrankheit, habe ich auch hin und wieder. Einfach ein bisschen schonen, Salbe drauf und schön langsam steigern.
-
Welche Salbe empfiehst Du und wo kann man diese günstig bekommen?