-
plötzliche schmerzen im schienbein und im gelenk?
Hallo,
also jetzt poste ich es doch mal hier. Ich mache neben dem Bodybuilding noch viel cardio um meine regeneration zu unterstützen, weils spass macht in der natur zu joggen , etc ....
ich habe vor 3 wochen wieder angefangen , und hatte davor wegen zeitmangels einen monat pause gemacht. Und jetzt ist was komisches passiert , immer wenn ich anfang mich zu bewegen , das schließt z.b normes spazierengehen mit ein , über sagen wir mal ein paar hundert meter, fängt mein schienbein und das knöchelgelenk darunter höllisch an zu schmerzen, so dass ich nicht mal mehr in der Lage bin weiterzulaufen.Das joggen kann ich total vergessen, ich schaffs nicht mal mehr von der schule bis zum bahnhof ohne dass ich vor schmerzen humpeln muss.Was ist da nur los?Als es angefangen hat hab ich gedacht dass es wahrscheinlich wieder von selbst verschwindet aber nun sind es schon 3 Wochen.
Es gibt Dinge die ich verändert hab vor eben auch circa 4 wochen.
1. Quarkaufnahme verdoppelt , nun circa 1 kg , manchmal auch 1,5 kg am tag
2. trainingsumstellung von rht auf "ich bin danach tot training" , allerdings nur den oberkörper, meine beine sind schon dick genug find ich durchs viele laufen und dazu noch das fett......
ansonsten nix
In der Schule ist das richtig ......
Im Schulsport geh ich normalerweise ab jez muss ich schon beim aufwärmtraining abbrechen und das spricht sich leider rum....
wer kann mir sagen was da los ist? zum arzt sollt ich auf jeden fall mal gehen oder? vielleicht röntgen lassen?
-
Das mit dem Schienbein hatte ich auch ma, dann aufgehört zu laufen und es ging wieder
-
ich hatte fast zwei jahre lang starke schienbeinschmerzen beim laufen, die allerdings total unregelmäßig auftraten, also mal ein paar wochen nix und dann total heftig.
dann hab ich einen sportarzt aufgesucht und der hat gemeint dass es sich um ein schienbeinkantensyndrom handelt. anscheinend ein sehr verbreitetes problem bei läufern.
ich wurde dann mit einer radialen stoßwellentherapie (ODER SO lol) behandelt und seitdem hab ich keinerlei probleme mehr.
einlagen hab ich auch noch bekommen, die trage ich aber selten...
such ma im netz nach shin splints - ob die symptome mit deinen übereinstimmmen
und am besten gehste ma zum doc!
achja... geh zu nicht zu deinem hausarzt sondern zu einem spezialisten, da ersparst du dir nen unnötigen gang...
-
BBszene kennt mich