-
Bodybuilding und Kampfsport?
hallo!
ich machhe schon seit 3 jahren BB , jetzt bekomme ich immer mehr lust eine kampfsportart zu erlernen!
was wäre da angebracht?
wing tschung, Judo, taekwondo, boxen hab ich mir schon überlegt, kenne auch freunde die das machen, interessiert mich aber nicht so sehr 
kickboxen oder eine kampfsportart in dieser richtung würde mih interessieren!
vielleicht könnts ihr mir mal weiter helfen!
danke
-
In meinen Augen paßt am ehesten Boxen zu Bodybuilding.
Würd mal sagen pm an sympath, daß er hier mal rein schaut.
-
Eisenbeißer/in
Kommt drauf an was du für einen Körperbau hast.
Karate ist nicht so schwer, nehm ich mal an. Denn dort wird viel mit armen gemacht und die Kicks gehen selten über Bauchhöhe.
Beim Taekwondo musst du halt viel mit denn Beinen machen. Da ist es schlecht wenn man relativ kurze Beine hat.
ThaiBoxen ist am Effektivsten. Glaube da gibts nur selten hohe Kicks, kenn mich aber da nicht so sehr aus.
Judo hab ich auch mal ne Zeit lange gemacht, fands aber langweilig weils immer das gleiche is. Nur Hebeln und Würgen fand ich am interessantesten.
JuJitsu find ich net so toll. Das is so ähnlich wie Ringen.
-
mach entweder boxen oder kickboxen. ich boxe seit kurzem aktiv bin aber muay thai fighter und werd nachm abi (nächstes jahr juhu) wieder aktiv muay thai + kickboxen machen.
kannst auch kickboxen machen oder muay thai, ist aber härter und glaub kaum, dass jemand der neu im kampfpsort ist, da mithalten kann.
mein tip, mach boxen. 2-3mal die woche.
-
75-kg-Experte/in
endlich mal ein thread über kampfsport.also in der regel ist es für jede kampfsportart gut muskelaufbautraining zu betreiben man sollte halt nur vor wettkämpfen so etwa 4wochen kein schweres hanteltraining machen sondern nur Kraftausdauer ich selbst boxe seiht ich 12 bin habe dieses jahr meine Profilizenz gemacht mache auch aktiv Bodybuilding.kampfsport kann ich nur empfehlen was gibt es denn schöneres als den vergleich mann gegen mann.ich würde dir boxen empfehlen wenn du es ernst damit meinst da gibts wenigstens gutes geld dafür.
gruss seljak
-
 Zitat von Hundekönig
JuJitsu find ich net so toll. Das is so ähnlich wie Ringen.
... da kennt sich einer aus
-
75-kg-Experte/in
wie siehts mit euch aus gibt es welche die auch aktiv kampfsport betreiben würde mich sehr freuen wenn es gleichgesinnte gebe wenn jemand fragen zu kampfsport hat (boxen,kickboxen,k1,muay-thai)stehe ich immer zur verfügung bin ein fanatiker was das angeht bezüglich training, veranstaltungen usw.
viel spass also
-
hey leute
ich mache Ju-Jutsu
und da kommt ein kraft sehr zu gute
gerade bei tritten und schlägen sowie bei den würfen und beim bodenkampf
aber es wird auch viel ohne kraft gemacht
z.b. hebel
wer aber nicht sehr gelenkig in den beinen ist wird mit den halbkreis fußtritt
oder tritt seitwärts die auf brust oder kopfhöhe kommen sollen sehr viele probleme haben
aber mit der zeit wird man gelenkiger
versucht doch einmal diesen sport da ist wirklich alles drin
gruß
Anfänger
-
ja ich mach aktiv aktiv kampfsport.
habe vor ca. 10 jahren angefangen, als ich mit fußball aufhörte. was mich dazu brachte ist wirklich sehr witzig.
1. jackie chan / bruce lee / jet li filme
2. dragonball 
ehrlich jetzt. damals war ich halt nunmal ein kind. und jetzt hab ich schon mehrere muay thai und free fight kämpfe hinter mir. boxe seit kurzem aktiv. und werde nach meinem abi aktiv muay thai machen. ziel: K1.
bb+kampfsport ist meiner meinung nach eine gute kombi. hätt ich damals noch geturnt...
-
ich will auch mit kickboxen anfangenam sonntag und freu mich riesig auf meine erste tr-einheti. trainiert wird man hier bei uns von einer deutschen meisetrin die ist super nett, aber ich glaub das training wird extrem hrt, hoffe das klappt mit der regeneration dann noch.
was macht ihr denn für bodybuildingpläne dazu? ich fang in zwei wochen meinen 5x5-plan an.