-
HIT Trainingsplan ergänzung, gut oder schlecht?
Hi,
also...es ist keine große Ergänzung. Ich trainiere
nach Thorus HIT-Plan. Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Jedoch finde ich mich zu Dick und habe mir überlegt Joggen zu gehen.
Mein KFA laut Waage beträgt 20 %. Ich wollte mal fragen ob es gut wäre einmal die Woche (Sonntags) joggen zu gehen. Ich habe aber gehört dass man bei Ausdauertraining auch Muskeln verbrennt, jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Ab wann verbrennt der Körper denn Muskeln anstatt Körperfett?? Ich will Muskeln aufbauen und Fett reduzieren. Ich ernähre mich Mittlerweile auch Fettarm und ergänze meine Nahrung durch Protein-Shakes. Bis zum Sommer will ich noch einiges an Muskeln drauf packen.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch ziemlich dankbar!
Gruß
-
@BodyBaustelle.
Solang man es mit dem Joggen nicht übertreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich extrem negativ auf die Muskeln auswirken wird.
ich würde dir vorschlagen, 2 x 30 Minuten in der Woche an den Tagen, an denen du nicht trainierst joggen zu gehen. (mache ich auch so und mir hats noch nicht geschadet )
gruss KING
-
Ja alles klar cool danke, aber ich habe leider nicht so viel Zeit zum Joggen, vielleicht könnte ich ja 1 mal joggen und einmal rad fahren?? (Hometrainer)
Würde das auch reichen???
-
@body baustelle, ja, sollte auch reichen... somit viel vergnügen beim radln bzw, joggen