-
Trainingsplan gut oder schlecht?
Tag,
ich trainiere jetzt schon längere Zeit mit ein um dem selben Trainingsplan, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich bin ca. 1.70 groß und wiege 61/62 Kilo. Ich hab eigentlich ganz gute Erfolge erzielt, wohl deswegen auch da ich ein paar Kilo abgenommen habe. Ich trainiere jeden 2. Tag diesen Trainingsplan durch:
Brust:
Bankdrücken 3 x 12 wh
Butterfly 3 x 12 wh
Kurzhantelüberzüge liegend auf der hantelbank 3 x 12 wh
Mit einem Federstab ( 22kg ) 3 x 12 wh
Bizeps:
Langhantelcurl stehend 3 x 12 wh
Kurzhantelcurl stehend 3 x 12 wh
Schulter:
Seitheben sitzend 3 x 12 wh
Nackendrücken 3 x 12 wh
Trizeps:
Stirndrücken 3 x 12 wh
Rücken:
Kurzhantelrudern 3 x 12 wh
Klimmzüge 3 x 10 beim 3. ma gehts aber nichtmehr so gut 
Bauch:
crunches 3 x 10
Auf einer Bank mit so seilzügen auch nochmal 3 x 10
Ich trainiere auschließlich zuhause habe auch keine Möglichkeit in einem Fitness Studio zu trainieren, habe auch keine Ambitionen zum Bodybuilder. Ich trainiere für mich selbst, dass mein Körper mir gefällt. Ich glaube auch nicht das dieser Trainingsplan gut ist im gegenteil, aber durch meine Unwissenheit habe ich mir diese Übungen aus dem Internet und Zeitschriften rausgesucht, habe mich auch schon in einem Fitness Studio informiert bei einem Probe Tag. Ich solle es nur nicht übertreiben hieß es, da ich erst 16 Jahre alt bin.
Ich beschränke mich nicht nur auf Muskeltraining sondern Fahre jeden Tag Rad für meine Kondition und Boxe. Körperlich fühle ich mich zur Zeit top fit ich habe keine Probleme bin mit dem Gewicht in Ordnung habe sogar einen ganze netten Sixpack bekommen glaub ich den könnt ihr unten sehen mit einer Handykamera aufgenommen deswegen nicht so toll. Das war noch mit 64 Kilo ich möchte noch so auf 58 Kilo runter.
Ganz ohne informieren bin ich natürlich nicht ins Trainieren gegangen, ich habe mich davor eigentlich ganz gut informiert und mir auch die flaußen aus dem Kopf gejackt das man durchs alleinige trainieren einen Sixpack bekommt, dass heute noch viele Freunde von mir denken. Ich trainiere jeden 2. Tag und lasse NIE ein Training ausfallen.
Also MFG Micha ich freue mich auf eure Kritiken