-
75-kg-Experte/in
frage zu meinem whey shake -> so ok?
hallO!!
seit gut einer woche nehm ich einen whey shake (auf dem eimer stand für eine protion 30g) vor und nach dem training zu mir. meine fragen dazu:
1. ist es sinnvoll den whey shake nach dem training mit traubenzucker (hatte da so an 50g bei einem gewicht von 77 kg gedacht) zu kombinieren? oder hebt sich da irgendwas gegenseitig auf?!
2. hab hier gelesen, dass man auch morgens einen whey shake trinken kann! was ist davon zu halten? dann hab ich an trainingstagen 3 whey shakes und an anderen einen--> ist das zuviel?
schon mal danke im voraus!
mfg
-
zu 1:
kannste ruhig so nehmen, da hebt sich nix gegenseitig auf! der gedanke der hier oft geäussert worden ist, ob man nicht whey lieber mit wasser nehmen soll, weil milch die wirkung des wheys (schnelle resobtion) aufheben soll. hm, mehr als vermutungen kamen dabei nicht rum und ich trinke es, wie ich grad bock hab.
zu 2: ich halte den shake direkt nach dem training für wichtig, ob du den vorigen direkt vorm training oder lieber am morgen nimmst ist mMn egal. Und zu 3 shakes am tag würde ich nicht greifen, weil es einfach zu sehr aufs geld geht und der Proteinbedarf mit der Nahrung schon gut gedeckt werden kann/sollte. 1-2 shakes gönn ich mir auch, mehr aber nicht.
-
bin ich auch der meinung....2 whey-shakes an Trainingstagen!
einen direkt morgens und einen nachm Training.
ich persönlich nehme an Trainingsfreien Tagen nur 1 Shake morgens!
Denn vor dem Training kannste dir auch m.E. sparen.
Dann lieber 2-3 Stunden davor ne ordentliche proteinreiche Mahlzeit. oder magerquark (so machs ich)...
-
Dem kann ich nur zustimmen...
LaZy
-
75-kg-Experte/in
hi!
ok werd es mal mit 2 versuchen. vielen dank für die hilfe!
mfg