-
"The Comeback" Unterschied DVD - Video - Original
Hallo zusammen,
habe mir heute die "The Comeback" DVD angesehen und entsetzt festgestellt, das die Original Posing-Musik von Zane,
Arnold und Platz mit irgendeinem schwachsinnigen Gedudel überspielt
wurde. Versteht man das unter digital remastered?
Ich habe vor ungefähr 10 Jahren mal einen Video in den
Fingern gehabt, da war der Film noch Original vertont, nur die
Kasette ist verschwunden.
Weiss jemand ob der noch uberall erhältliche Video die Original Posing-Musik enthält. Ich glaube Zane poste auf Time von Pink Floyd bin mir aber
nicht mehr 100 pro sicher.
Was ebenfalls seltsam ist, die DVD enthält nur 46 Min. Material der Video 60 !? Hat da jemand eine Erklärung?
Danke für Euren Feedback!!
P.S.: Jeder Body-Nostalgie-Fan sollte das Original Zane Posing mal gesehen haben, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter!!!!
-
Re: "The Comeback" Unterschied DVD - Video - Origi
 Zitat von Eisen****er
Hallo zusammen,
habe mir heute die "The Comeback" DVD angesehen und entsetzt festgestellt, das die Original Posing-Musik von Zane,
Arnold und Platz mit irgendeinem schwachsinnigen Gedudel überspielt
wurde. Versteht man das unter digital remastered?
Hallo. Das ist eine sehr interessante Information. Ich kenne selbst auch nur das alte VHS-Band.
Da "The Comeback" im Vergleich zu "Pumping Iron" schon immer eine relativ kleine Low/No-Budget-Produktion gewesen ist, vermute ich einmal, daß die vertreibenden Independent-Firmen heutzutage nicht mehr das Geld aufbringen können, um sich die Musik- und Urheberrechte der Originaltitel zu leisten.
Analoges Beispiel bei den großen Major-Labels:
Zum Start der DVD-Veröffentlichung einiger weniger Miami-Vice-Folgen hatte Universal Pictures zugegeben, daß es heutzutage praktisch unmöglich wäre, die komplette Serie zu veröffentlichen, da in manchen Folgen ursprünglich z.B. einige Phil-Collins-Songs (u.a.) als Soundtrack dienten, deren Musikrecht-Gebühren inzwischen nahezu unbezahlbar geworden sind.
-
komischer eintrag eisen...
-
Ja NoOne,
vermutlich hast Du recht, hab mir fast was in die Richtung gedacht... Es grenzt einfach fast schon an Blasphemie die Originale so zu verstümmeln..., dieser unsagbare Frevel!!!
Hast Du die VHS Version die derzeit auch im BB-Szene Shop vertrieben
wird? Ich kann mich vage erinnern, dass die damals in meinem Besitz befindliche, ein rotes Cover hatte. Das Cover von der VHS Version, unterscheidet sich ja auch schon wieder von der aktuellen DVD.
Hat sonst noch jemand Infos, welche Version jetzt welche Vertonung
enthält?
Grüsse
-
@rihno_m Weshalb komischer Eintrag? Weisst Du überhaupt wer Frank Zane war? Ich glaub das war lange vor Deiner Zeit.... [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Frank Zane[/schild]
-
Frank Zane war klasse ! Wer kennt ihn nicht ?!?
-
-
-
... übrigens der auf dem vorigen Foto rechts ist Chris Dickerson.
-
Die VHS kasette hat auch keine 60 min, die hersteller runden bei ihren angaben offensichtlich immer auf volle Stunden auf
Ich habe keine Ahnung von musiktiteln, aber mir scheint als wäre die Posingmusik im Video original. (bei Zane zu jeder Pose so ein "Ping")
mfG