-
ernährung halbwegs ok so?
hio!
also ich wollte mal fragen, ob die ernährung, auf die ich mich momentan eingestellt habe, so ok ist.
ich esse hauptsächlich knäckebrot (morgens, mittags, abends), belegt mit fettreduzierten belegen: zb gouda, salami oder leberwurst. alles < 20% fett.
zwischendurch esse ich dann noch mal n apfel/banane/kiwi oder sowas. ab und zu esse ich morgens statt dem knäcke auch mal ne schüssel keloggs sepcial k mit 0.3%-fett milch.
ab und zu trink ich dann noch mal n glässchen joghurt-milch mit 0.1% fett, aber hauptsächlich den tag über 5-6l mineralwasser.
insgesamt achte ich derzeit sehr auf meine kcal/tag da ich gern etwas abnehmen würde.
ahjo und nachm training trink ich dann noch n eiweißshake von active pro 80, so 25g pulver ind 250ml 0.3%-fett milch.
ich habe halt vorher immer etwas unkontrollierter und fettiger gegessen und 0 auf die kalorien geachtet, von daher ist das schon mal n großer schritt für mich.
sport mach ich derzeit n 3er split (an 3 tagen in der woche) und dazwischen dann noch 3-4 mal die woche intervalltraining.
ist das ok so um über die zeit hinweg abzunehmen?
gruß
-
BB-Schwergewicht
Wenn du ins Kaloriendefizit kommst, wirst du abnehmen.
Für eine erfolgreiche Diät solltest du deinen Kalorienbedarf feststellen und jeden Tag deine Kalorien zählen. Und natürlich Refeeds nicht vergessen.
Nur fettarme Produkte zu essen/trinken bringt einem in einer Diät nicht weiter.
-
mehr gemüse essen, mehr gesundes fett aus nüssen/ölen zu dir nehmen, mehr eiweiss (sieht wenig aus, gerade wenn du wurst und käse nur dünn nimmst, zb aus fisch oder pute, fettarmen milchprodukten usw - wie wärs mal mit putenschinken oder gemüse-putenwurst statt salami?, streichkäse statt gauda?), andere kh-quellen (haferflocken, reis, nudeln) können auch nicht schaden. überhaupt ist dein essen scheinbar total eintönig -> auch schlecht für die motivation, dass länger durchzuhalten, für die lebensqualitöt sowieso.
wie hoch ist denn dein kcal-defizit? mehr als 500-max 1000 sollten es nicht sein, refeeds wurden ja schon genannt.
ach ja: das viele iv ruiniert deine ausdauer, auch wenn du sonst keinen sport machst ist das fürs bb nicht das gelbe vom ei.
-
also sollte ich lieber weniger iv in der woche machen?vllt so 2 mal?
es geht mir hier hauptsächlich ums abnehmen. vor allem bauch, po und hüften muss der speck weg, beim rest gehts so wie es ist.
kcal nehme ich am tag ca 1200-1500 zu mir, daher sollte ich schon dadurch ein defizit geschaffen, durchn sport wird der ja noch größer.
also sollte ich dazu dann lieber noch alle 7 tage refeeden?
wieviel ew und wieviel kh sollte ich beim abnehmen denn pro tag ca zu mir nehmen? auf den muskelaufbau kommts mir ersma nich so an, hab erst 5 monate lang trainiert, aber den speck weg zu haben ist mir erstmal viel wichtiger, danach möcht ich wohl wieder was aufbauen, aber erst weg mim speck
-
achja falls wer mag, kann er mir auch gerne einen diätplan erstellen *gg*
ich kenne mich damit ja offentlich sich allzu gut aus. oder vllt kann mir jemand n link geben, wo ich was gutes dazu im inet finde.
falls meine daten wichtig sind:
ca 176cm groß
ca 80kg schwer
18 jahre alt
-
Ich würde die Proteinzufuhr noch ein ganzen Stück erhöhen und dafür eher ein paar Knäckebrote weglassen.
Zwischendurch mal nen Magerquark löffeln (mein Tipp, mit TK Himbeeren+Süßstoff) oder mal nen Dose Thunfisch mit ein paar Tomaten.
Versuche insgesamt auf 160-200g Proteine zu kommen und den Rest aus KH und guten Fetten zu decken
LaZy
-
okay danke schon mal, werd ich mir nachher mal magerquark einkaufen.
hab ich schon öfter was von gelesen.
also wäre cool wenn noch jemand genauere angaben zu ew, kh und fett während einer diät machen könnte, also wieviel jeweils pro tag für mich am besten wären. und wenn jemand sogar n plan oder ähnliches zur hand hätte, wäre das natürlich noch besser...
grüße