-
wie und wann supplements?
auch auf die gefahr hin das dies der 100ste thread zu diesem thema ist brauche ich eure fachkundige meinung wie ich meine supplements am besten konsumieren sollte. erstmal zu mir:
ich bin 21 wiege 78kg 186 groß und bin seit 2 wochen im fitnesscenter angemeldet.
gehe mo, mi und fr hin und geh da den ganzkörperplan ab den mir mein trainer für die ersten 4 wochen zusammengestellt hat. nebenbei mache ich schon seit knapp 4 jahren thaiboxen und hab auch hin und wieder zuhause die gewichte gestemmt(bankdrücken und kurzhanteln), also bin ich wohl ein bischen mehr gewohnt als die herkömmlichen einsteiger.
mein ziel ist es mein kfa(ca.15-17%) zu verringern muskeln aufzubauen, mehr definition zu erreichen, aber nicht wesentlich an stark an gewicht zuzunehmen(wegen der gewichtsklasse in der ich kämpfe)
da ich möglichst schnelle erfolge erzielen will hab ich mir volgende supps geholt:
creatin, whey, wheight gainer und glutamin will ich die tage auch noch holen.
den wheight gainer und das cratin will ich nur nehmen bis ich sichtbare erfolge verzeichne.
ich weiss zwar ungefähr wieviel und wann ich was einnehmen muss aber ich würde trotzdem gerne eure professionelle meinung hören wann und wieviel ihr von den supps nehen würdet,ob ihr welche weglassen oder hinzufügen würdet und ob es überhaupt für mich sinnvoll ist jetzt schon zu ihnen zu greifen. ich weiss das hier die meinungen stark auseinander gehen und ich bin gespannt auf eure meinungen.
danke schonmal im vorraus!
-
Sportstudent/in
Also zum 1000sten Mal:
1.Creatin brauchst du ganz sicher nicht nach 2 Wochen Fitnessanmeldung!
2.Whey nimmst du an trainingsfreien Tagen morgens nach dem aufstehen und an Trainingstagen vorm Training und nach dem Training.
3.Glutamin vorm Training und nach dem Training, an freien Tagen morgens und abends.
4.Weightgainer ist Geldverschwendung, vor allem bei deinem KFA.
Ausgewogen ernähren, Eiweiss- und Kohlenhydratreich, und Trainieren dann wirds auch. Vor allem viel Geduld mitbringen.
-
Creatin kannst Du natürlich auch nehmen das stellt kein Problem dar.
Am besten Morgens auf nüchternen Magen zusammen mit dem Glutamin und Deinem Whey und nach dem Training mit dem Whey.
MfG Rico
-
 Zitat von Renton11
Creatin kannst Du natürlich auch nehmen das stellt kein Problem dar.
Am besten Morgens auf nüchternen Magen zusammen mit dem Glutamin und Deinem Whey und nach dem Training mit dem Whey.
MfG Rico
nach den training muss nicht unbedingt sein das crea besser vor den training!
-
Naja da scheiden sich die Geister nach dem Training ist die Aufnahme von KH und Proteinen verbessert und auch die der anderen Nährstoffe deshalb macht es absolut Sinn Creatin nach dem Training zu supplementieren.
MfG Rico
-
und zu welchen sachen muss ich wieviel dextose nehmen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stallone1985
nach den training muss nicht unbedingt sein das crea besser vor den training!
Seh ich eigentlich auch so... ôo
Nachem Training hau ich mir (möglichst gleich) ne Aminoampulle oder eben en paar Poteine in Form von Eiweißshake rein...
-
Sportstudent/in
Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training, denn erstens werden die dabei verwendete Glucose und/oder das Protein optimal verwertet, zweitens ist das ausgeschüttete Insulin das anabolste Hormon des Körpers und genau das brauchen wir zu diesem Zeitpunkt, und drittens führt das Training selbst durch vermehrte GLUT4-Translokation zu einer erhöhten Insulinsensitivität. Die genannten Effekte potenzieren sich demnach gegenseitig. An trainingsfreien Tagen kann das Creatin jederzeit eingenommen werden, vorzugsweise jedoch nicht unmittelbar vor oder nach größeren Mahlzeiten, sondern möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen. Die Einnahme von Creatin vor dem Training erwies sich nicht als gewinnbringend, genauso wie die Einnahme während des Trainings.
Quelle: myogenic
-
also ich verstehe das nicht,
du trainiert seit 2 wochen mit einem GK plan und brauchst schon crea und glutamin usw.... schwachsinn.
wenn du es schon nehmen willst dann trainiere doch bitte erst mal ein halbes jahr nur mit whey und dann kannst du ja alles andere nehmen....... aber creatin nimmt man ja eigentlich wenn man nicht mehr so richtig weiter kommt und sich nicht mehr steigern kann . Du kannst nicht so gleich von 0 auf 100 starten.
ich trainiere seit 1,5 J nehme nur whey kein creatin vll. nehme ich es in einem halben jahr aber du? naja ok jeder muss selber entscheiden was er will.
die anderen haben ja schon alles bezüglich der einnahme gesagt.
gruß and1
ps: ich würde es so sagen wenn man mit 18 seinen führerschein hat und sich gleich einen ferrari kauft dann wäre das so was ahnlichen wie wenn du jetzt nach 2 wochen x supplements nimmst ist zwar bischen übertrieben jetzt aber nur zum beispiel.
-
Eisenbeißer/in
ich hab gedacht du willst dein Körpergewicht halten wegen der Gewichtsklasse??? Warum dann Weight Gainer hast du das schon mal auf deutsch übersetzt? Von so nem Zeug wird ma meist nur Fett. Mit Creatin nimmst du ebenfalls zu