Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Einsteiger braucht Hilfe in allen Lagen

Hallo!

Das ist mein erster Post in diesem Forum also Hallo erstmal!

Ich muss gestehen dass ich von BB usw. leider keine ahnung habe und mich in vielen Internetseiten durchgekämpft habe (oder eher versucht).

Aber ich als Laie³ bin total verwirrt weil überall etwas anderes empfohlen wird.

Mein Ziel ist es abzunehmen bzw Muskeln aufzubauen (jedoch habe ich nicht unbedingt vor ein Muskelprotz zu werden sondern einfach nur ein bisschen durchtrainiert auszusehen).

Nun weiss ich nicht ob ich erstmal abnehmen soll oder mein Gewicht behalten soll und Krafttraining betreiben soll, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand kurz erklären könnte wie Fett und Muskeln zusammenhängen.

Ich bin 178cm gross und 82kg schwer, meine figur ist etwas mollig.

Mein Brustumfang beträgt 93cm

Mein Bauchumfang (am Bauchnabel angelegt) 89cm

Meine Oberarme haben 34cm (mit kleinen muskelansätzen)

Mein Hauptziel ist es den speckigen bauch wegzubekommen bzw. einen kleinen Waschbrettbauch daraus zu machen sowie kräftigere Arme und mein kleines Doppelkinn sollte verschwinden. Auch Rücken usw würde ich gerne trainieren wollen.

Nun hoffe ich dass ich nicht gleich mit meinem ersten post hier gebannt werde weil alles bestimmt schon xx besprochen wurde aber bei threats mit 200 seiten verliere ich nun wirklich die lust am lesen.

Ich würde allgemein Sport oder Krafttraining einer Diät bevorzugen, ich ernähre mich allgemein ganz gut also einmal die woche fastfood vielleicht sonst mamas heimkost

Meine "Trainingsgeräte" sind auch nicht der bringer, habe 2 kurzhanteln, ein standfahrrad (oder wie man das nennt also so ein fahrradding was zuhause steht) und bald eine langhantel + hantelbank ich weiss jedoch nicht ob ich mit einer langhantel auch ohne hantelbank trainieren kann?

Ich bin auch bereit jeden tag hart (also für meine verhältnisse) zu trainieren, ich weiss nur dass man nicht jeden tag den selben muskel trainiren darf deshlab mach ich auch hanteln nur jeden 2 tag.

Ich wäre unheimlich dankbar wenn mir jemand kurz sagen könnte welche übungen sich gut für bauch, arme, po, rücken usw. eignen (bleibt die frage ob ich nicht erst abnehmen muss?), ich habe da an crunches gedacht oder sit ups?
    Oder gibt es vielleicht irgednwo einen passenden trainingsplan für mich? weil ich weisst nicht wie oft ich die crunches usw durchführen soll wenn ich anfange.

Danke schonmal im vorraus (@die die sich diesen threat antun müssen)

Eisenbeißer/in
    sei willkommen im forum,

es gibt hier im anfängerforum sogenannte "stickies" einfach mal einlesen... schaden kann es nicht. (ernährungsforum ist auch zu empfehlen).

da wirst du auch erfahren ob und wie du mit einer langhantel trainieren kannst..

deine kurzhanteln schätze ich auf 2-4 kg,
    das bringt dir für bodybuilding eigentlich NICHTS.

bisschen geduld beim lesen..

mfg

Neuer Benutzer
    also kurzhantel mach ich 8kg und komme damit eigentlich ganz gut klar

mir geht es erstmal darum ob ich erstmal abspecken sollte oder gleich mit crunches anfangen kann

EDI

hab hier einen super link gefunden wo alles mit animationen erklärt ist (also perfekt für mich, da reicht sogar kurz sowie langhantel *freu*)

http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html

was haltet ihr davon?

nun würde ich gerne wissen wie ich mir am besten einen trainingsplan zusammenstelle

Discopumper/in
    also, mit crunches wirst du wenig bis nichts abnehmen können. crunches sind gut zur definition deiner bauchmuskulatur, aber nicht um dort deinen speck loszuwerden.
    ich denke, du hast soviele fragen, es wäre wirklich ganz gut, wenn du erstmal im forum ein wenig liest. wie schon erwähnt sind die 'wichtig'-stickies im 'anfängerforum' zu empfehlen, dann auch beiträge auch aus anderen foren wie 'ernährung', vielleicht 'abspeckforum' etc.

nimm dir ruhig die zeit, denn nichts ist eine größere zeitverschwendung als mit falschen trainingsplänen, ernährungsplänen und schlechten geräten zu trainieren. wenn du nachher noch konkrete fragen hast, dann stell sie ruhig wieder in deinem thread.

grüßle, powerpaeck

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Mein Ziel ist es abzunehmen bzw Muskeln aufzubauen (jedoch habe ich nicht unbedingt vor ein Muskelprotz zu werden sondern einfach nur ein bisschen durchtrainiert auszusehen).
    du solltest dir als erstes mal einen kopp machen, ob du abnehmen oder muskeln aufbauen willst.

Neuer Benutzer
    nunja das versuche ich ja zu verstehen, wenn ich z.b. mit kurz und langhanteln trainiere (die normalen übungen wie bizepscurls, schulterdrücken etc habe noch keinen trainingsplan erstellt, bin aber grad dabei) bauen sich ja muskeln auf, wird dabei auch fett verbrannt? Also nehmen wir mal an ich lasse mein körpergewicht so wie es ist und betreibe halt krafttraining, was kommt da raus?

(werd mir heut abend die wichtig threats durchlesen)

Neuer Benutzer
    Also nehmen wir mal an ich lasse mein körpergewicht so wie es ist und betreibe halt krafttraining, was kommt da raus?
    Häng dich lieber nicht an deinem Gewicht auf, denn wenn du ersthaft anfängst zu trainieren wirst du wohl eher Gewicht zulegen als abnehmen. Dafür wird sich aber deine Körperform auch (hoffentlich) zum besseren verändern. Ob es mit dem Waschbrettbauch ohne Diät etwas wird, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Gruß
    TM