-
Trainig mit banscheibenvorfall?
Hallo ich hab da n riesen Problem.
mir wurde vor ca. 4 wochen ein bandscheibenvorfall diagnostiziert der im training ausgelöst wurde.
am anfang hatte ich ziemliche schmerzen aber jetzt nach 3 wochen krankengymnastik ist es wieder ganz ok. ich merke immer noch ein leichstes ziehen aber ich kann damit ganz gut leben im moment.
jetzt ist aber meine grösste sorge das training. der physiotherapeut meinte wenn training dann nur mit 60% meines ursprünlichen gewichts.
das kanns ja wohl net sein.
hat jemand von euch ähnliches durchgemacht? hab echt ****** dass ich nie wieder schwer trainieren kann.
danke im vorraus.
gruss stifman
PS: Bodybuilding ist mein Leben
-
Discopumper/in
Der Bandscheibenvorfall wurde im Training selber ausgelöst?
- Falsche Technik
oder
- vieeel zu hohes Gewicht
ähm bei welcher übung denn?
Kreuzheben?
-
nein beim rudern am seil im sitzen. gebe auch zu dass ich bei dieser übung gegen ende oft extrem abfälsche. aber diese einsicht bringt mich ja jetzt auch nicht weiter.
-
fang halt an die übungen sauber auszuführen, dann wirds schon gehn.
würd aber vorerst mal mit weniegr gewicht a zeitlang...
-
ja so werd ichs wohl auch machen. wäre aber trotzdem schön wenn sich mal einer zu wort melden würde der das auch schon mal durchgemacht hat.
-
Hi!
Also ich hatte vor 2 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall und musste sogar operiert werden. Allerdings glaube ich nicht, dass bei mir das Training dran Schuld war, zumindest nicht allein.
Ich habe einfach wieder ganz langsam angefangen, vor allem mit viiiel geringerem gewicht und langsamen Wiederholungen. Inzwischen trainiere ich wieder relativ normal, auch wenn ich von zu hohen Gewichten Abstand halte, lieber Intensität durch TUT oder Itensitätsstrategien erhöhen. Wichtig ist vor allem eine super-korrekte-Übungsausführung.
Außerdem habe ich bisher auf Kniebeugen und Kreuzheben verzichtet und habe lieber Ausfallschritte gemacht und bin grad am überlegen, ob ich mit den beiden Übungen wieder langsam anfange. Rudern vorgebeugt mache ich wieder normal.
Ich weiß nicht, ich glaube wkm hatte auch mal einen Bandscheibenprolaps, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht könnte er sich ja mal kurz dazu äußern.
Viele Grüße,
m3ph1570
-
danke das beruhigt mich erstmal sehr. bei mir war ja das training auch nur der auslöser. hatte wohl vorher schon ne schädigung.
ich muss bis jetzt nicht operiert werden. läuft alles noch mit krankengymnastik. hoffe das gibt sich auch so wieder. aber ich habe halt gehört dass son vorfall ohne op nie mehr weggeht und das hat mich schon sehr beunruhigt.
-
Sportstudent/in
Wenn Du praktisch keine Beschwerden mehr hast wird Dich keiner operieren (wollen). Macht auch keinen Sinn, da sich ein leichter BSV
wieder etwas zurückbilden kann.Die ausgetretene gallertartige Masse trocknet aus und übt weniger Druck auf den Nerv aus.
Mach langsam, wenn Lähmungen auftreten wie bei mir, dann hast Du ein echtes Problem.
Ich habe inzwischen 4 BSV, ein paar Vorwölbungen.
Zwei Bandscheibenoperationen. Die letzte OP hat mir eine Platte im Hals eingebracht.
So kanns laufen wenns ernst wird:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=102106
http://www.migger.de/forum/viewtopic...107818e361e873
http://www.migger.de/forum/viewtopic...107818e361e873
-
ist ja hart. und we siehts mittlerweile bei dir aus? kanst du wieder normal trainieren? oder musst du immernoch angst haben dass wieder was kaputt geht?
-
Ich hatte schon einige Bandscheibenvorvälle auch wärend der Arbeit
da konnte ich schon 2 mal für Stunden die Beine nicht mehr Bewegen
aber seit ich geziehl den Rückenstrecker Trainiere ist es Bedeutend besser gewordén beim Letzten Trainigsunfall beim T-Hantelrudern
konnte ich nach einem Tag wieder Normal Arbeiten und nach 2 Wochen wieder Normal Trainieren
Physiotherapeuten sind für mich sowiso Gestorben ALLES Klugscheißer
ich habe mir mal beim Kniebeugen die Archilessehnen ( Beide ) verletzt
und hatte sehr lange schmerzen beim Laufen kein Problem aber wenn ich
die Beine einige Minuten nicht Bewegt habe konnte ich für Minuten kaum Laufen
ich was dann bei 2 Physios die konnten mir Beide NICHT Helfen der 2. sagts sogar er hat das Gleich Problem schon seit Jahren selber
und ich solle ja nicht zum Doc da der die Sehnen Abschälen würde und sie dann irgendwann reißen könnten
Ein Freund NATÜRLICH Bodybuilder riet mir dann die sehnen jeden Tag zu Dehnen .... und nach nur 2 Wochen war alles wieder in Ordnung !!!