-
Nackendrücken oder Schulterdrücken (Front)
Ich habe bisher immer Schulterdrücken mit Kurzhanteln gemacht.
Momentan bin ich aber am Überlegen, ob Schulterdrücken oder das Nackendrücken effektiver ist, um die Muskulatur aufzubauen. In unterschiedlichen Büchern oder Aufbauplänen wird das ein oder andere bevorzugt.
Momentan zähle ich mich noch eher zu den Anfängern, weswegen die Gewichte noch relativ niedrig gewählt sind.
Wichtig ist mir jedoch vor allen Dingen, dass ich bei höherer Gewichten nicht meinem Rücken schade.
Was meint ihr dazu? Würde mich über eure erfahrene Meinung freuen.
-
nackendrücken geht ziemlich stark auf die rotatoren, mMn is frontdrücken besser und gesünder.
mfg Stefan
-
gibt es auch einen unterschied in sachen belastung des schultermuskels??trainiert man mit schulterdrücken eig das gleichhe oder wird beim nackendrücken nicht noch mehr die hintere schulter gefordert??also egal welche übung man macht ??
-
arghhhhh warum immer dieses speziell schulter übungen machen....
nackendrücken gibt böse schulteraua...dann schon eher frontdrücken.
aber dips,BD, KH, Klimmies und rudern braten dir auch deine schultern durhc
-
60-kg-Experte/in
Ich wechsele ale paar Wochen die Übungen aus.
Nackendrücken KH Schulterdrücken oder Frontdrücken. Dazu 3-4 Sätze seitheben und nochmal 3-4 Sätze an der MAschiene für die hintere Schulter. Das Wars mehr nicht und die Schulter wächst.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de
-
Ich habe schlechte Erfahrungen mit schwerem Langhantel Nackendrücken gemacht. Meine Rotatoren fühlten sich danach an wie eine alte Kupplung mit 300.000 Kilometern auf dem Buckel.
@Duke: mit welchem Gewicht machst du Nackendrücken?
-
wechsle auch nur zwischen kh-drücken und frontdrücken.obwohl kh-drücken wohl die effektivste der übung ist aufgrund der komplettbelastung aller drei köpfe.
-
oh oh , dann mach ich ab jetzt auch wohl lieber frontdrücken, hab auch bisher immer nackendrücken gemacht und dachte immer boah hauen die aber rein , liegt warscheinlich daran das sie nicht gut sind !!!
-
 Zitat von VinnyDiesel
oh oh , dann mach ich ab jetzt auch wohl lieber frontdrücken, hab auch bisher immer nackendrücken gemacht und dachte immer boah hauen die aber rein , liegt warscheinlich daran das sie nicht gut sind !!!
hehe arbeite mal an deinem körpergefühl
-
60-kg-Experte/in
@Bavarian Warrier
Nackendrücken mache ich mit 65-70 Kilo. Je nach Tagesform.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de