-
Frontdrücken oder Nackendrücken?
Ich kann mich bei den Schulterübungen nicht zwischen Frontdrücken und Nackendrücken entscheiden!!!! Was ist effektiver und was würdet ihr mir empfehlen....
Bitte um Hilfe! Danke
-
frontdrücken , nackendrücken geht stark auf die rotatoren wobei man da auch wieder sagen muss, dass einige gar keine probleme damit haben aber andere schon!
mit frontdrücken biste auf der sicheren seite
-
Re: Frontdrücken oder Nackendrücken?
 Zitat von ele2005
Ich kann mich bei den Schulterübungen nicht zwischen Frontdrücken und Nackendrücken entscheiden!!!! Was ist effektiver und was würdet ihr mir empfehlen....
Bitte um Hilfe! Danke
wie oft kommt diese ******* frage noch
-
Frontdrücken noch besser Military Press. Punkt.
Alles ziehen und drücken im Nacken belastet die Schulter ungewohnt und auch mehr, da diese nicht für eine Arbeit hinter dem Körper geschaffen wurde.
Ciao DerAmboss
-
Kann mich dem nur anschließend. Nach beidseitiger Schulteroperation kann ich jedem nur von Nackendrücken abraten.
Frontdrücken in Kombination mit Front-, Seit- und vorgebeugtem Seitheben reichen für eine gut entwickelte Schultermuskulatur vollkommen aus.
-
man es gab erst vor 2 wochen so einen fred.haufen antworten gabs da...
-
Frontdrücken! Mehr gibt es nicht zu sagen. Ende
-
 Zitat von Falkone
Frontdrücken! Mehr gibt es nicht zu sagen. Ende
Frontdrücken ist die Grundübung für den Oberkörper und sollte nicht nur unter dem Stichwort "Schultern" verbucht werden. Praktisch alle relevanten Muskelgruppen bis hin zur Brust werden dabei angesprochen.
-
Eisenbeißer/in
-
Ich mache beides.
Und ja, ich mache 4 Übungen für die Schultern a 3 Sätze und nein, ich bin nicht im Übertraining!