-
TP Viel aber ich brauchs so!
Guten Morgen an alle hier im Forum!
Ich habe mir einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Die meisten werden den wohl als " Viel zu Viel" beurteilen, wobei ich gerne ein längerese Training absolviere und ich mit einen Ganzkörperplan auch die meisten Vortschritte gemacht habe.
Ich denke das ich mit diesen Plan, wenn ich ihn konzetriert durchsziehen in 90min pro Trainingseinheit durch bin, es sollen jeweils 5 Sätze a 10WDH gemacht werden. Beide Tage sind Ganzkörper aber mit Unterschiedlichen Übungen wobei der Rücken/Nacken bevorzugt werden soll.
So denn lasst euch mal darüber aus!
Grüße Hacky
Training A
1. Langhantelbankdrücken
2. Langhantelrudern
3. Latziehen
4. Nackendrücken
5. Seitheben
6. Shrugs
7. Dipse
8. Lanhantelcurls
9. Kniebeugen
10. Beinbeugen
11. Wadenheben
Training B
1. Kurzhantelbankdrücken
2. Kreuzheben
3. Überzügen
4. Arnoldpress
5. Seitheben, vorgebeugt
6. Rudern an der Multipress
7. Shrugs
8. SS enges Bankdrücken / Trizepsdrücken
9. SS Scottcorls / Hammercurls
10. SS Beinpreese / Beinstrecken
-
salüü
also das ganze ist wirklich extrem viel-...denke nicht das du das in 90min. durchziehen kannst...von den übungen her siehts nicht schlecht aus aber meiner meinung nach für die schultern viel zuviel de guten. aber du scheinst vo solch einem grossen volumen überzeugt zu sein..also probiers und viel erfolg!
mfg
-
Also ich mach ca 1/3 deines Volumens und bin am Ende. Ich glaube kaum, dass du wirklich konzentriert jeden Satz RHT machst...
Normalerweise sollte eine TE nach ca 45-60 min, je nach Typ, beendet sein. 90 halte ich definitiv für zuviel!
-
Sportstudent/in
 Zitat von `Alex´
Normalerweise sollte eine TE nach ca 45-60 min, je nach Typ, beendet sein. 90 halte ich definitiv für zuviel!
Schön kannst du gelesenes nachplappern. Aber schon eigene Erfahrungen gemacht?
Wenn du 90 min konzentriert trainieren kannst, dann mach es. Dein Körper wird es dir schon melden, wenn es zu viel wird.
MfG Alex
-
Ich bin trainingstechnisch auch kein Minimalist aber ich würde mich wenigstens auf 3 Sätze pro Übung beschränken.
LaZy
-
wenn ich das immer hier höre: das ist zuviel !!! wenn du dich gut dabei fühlst und fortschritte machst und dein körper dir keinerlei anzeichen gibt weniger zumachen, hau rein.hör auf deinen körper!!! nur mit den sätzen und Wh und mit der zusammenstellung würde ich noch ein bisschen rumexperimentieren.
aber du bist auf einem guten weg, den du probierst dich selber aus und das ist wichtg, denn dann bekomms du schnell selber raus was dir liegt und was nicht.mach weiter
-
Es war genau das was ich erwartet hab...zumindest in erster Linie...
" Zu VIEL"
aber danke an alle die mir zustimmen...es ist hart nur wenn man es durchzieht auch wirkungsvoll.... bei mir... !!!
ich finde nur ( was sich wieder mal bestätigt hat) zu viele schauen aufs Papier, anstatt mal, auch was nicht unbebingt geraten wird, auszuprobieren!
Also denne, Grüße an alle!!
-
 Zitat von G`Ecksel
Schön kannst du gelesenes nachplappern. Aber schon eigene Erfahrungen gemacht?
Ja danke ich trainiere seit 2 Jahren. Ich merke einfach wie ich nach ~50 min RHT richtig down bin und kein Bock mehr habe.
Und genauso geht es sehr vielen in meinem Umkreis, wieso sollte ich das dann nicht hier losweren?
Hauptsache mal meckern....
Wenn du 90 min konzentriert trainieren kannst, dann mach es. Dein Körper wird es dir schon melden, wenn es zu viel wird.
Seh ich auch so...
Aber ich glaube nunmal nicht, dass es gut ist. Zumindest wäre es das nicht bei _mir_!