-
Oberarmwachstum zu langsam...
Hi all,
ich habe ein Problem, und zwar sind meine Oberarme im vergleich zu meinem restlichen Oberkörper viel zu klein, das sieht dann krass ausgedrückt so aus als wären ein einem gut geformten oberkörper zwei Stelzen dran. Ich weiß net was ich falsch mache....
Ich trainiere jeweils 3 Isos für Biceps und Triceps pro Woche...
Biceps:
Scottcurls
Curls an der Schrägbank
Konzentrationscurls
Triceps:
Frenchpress
Seilzug einarmig
Seilzug beidarmig
Könnt ihr mir sagen was ich womöglich falsch mache, soll ich vieleicht öffters Oberarme trainieren? Welche Übungen sind empfehlenswerter als die genannten. VIelen Dank für eure Hilfe!
-
Eisenbeißer/in
Re: Oberarmwachstum zu langsam...
 Zitat von McAba
Hi all,
soll ich vieleicht öffters Oberarme trainieren? Welche Übungen sind empfehlenswerter als die genannten.!
Nein.
Lass die unnötigen Isos mal weg, oder wenn du sie schon unbedingt machen möchtest ---> reduziere mal die Sätze.
Ansonsten Klimmzüge, Klimmzüge, Klimmzüge.... (im Untergriff eng).
Viel Spass
-
für bizeps am besten weniger konzentrationsübungen, sondern mehr lh-curls, kh-kurls...
trizeps: dips, enges bankdrücken...
viel abwechslung reinbringen und was gerade bei den armen oft gut hilft sind supersätze und abnehmende sätze.
-
Hmm Supersätze, wie könnte so ein Training dann aussehen bei einer Brust/Biceps Trainingseinheit...? Hat jemand sonst noch welche Vorschläge?
-
bei deinen daten definitiv nicht zu viel machen!!! ist fast immer schuld daran das manche dünne arme im vgl. zum rest haben.
probiere folgendes aus:
bizeps nach rückentraining und trizeps nach brusttraining. bizeps 5sätze und trizeps ebenfalls 5sätze!
-
ick vasteh eure probleme
ich hab die besten erfolge mit antagonistischem training .. arme an nem extra tag rannehmen ..
-
 Zitat von *HE-MAN*
bei deinen daten definitiv nicht zu viel machen!!! ist fast immer schuld daran das manche dünne arme im vgl. zum rest haben.
probiere folgendes aus:
bizeps nach rückentraining und trizeps nach brusttraining. bizeps 5sätze und trizeps ebenfalls 5sätze!
Genau! Da bei den genannten Trainingseinheiten, dein bizeps oder beim Brusttraining dein Trizep sekundär mittraniert wird. Passt es ganz gut.
-
probier es einfach aus wie es am besten passt, aber arme weniger trainieren weil sie nicht richtig wachsen halte ich für alsoluten unfug.
sorry wkm, aber ich kenne absolut niemanden bei dem das funktioniert. dafür kenne ich aber leute die bis zu 12 sätzen jeweils machen und die reinsten oberschenkel haben.
meine arme haben auch lange hinterhergehinkt und weniger trainieren hat nix gebracht.
du kannst es ja eingfach mal ne zeitlang versuchen mit weniger, aber erfahtrungsgemäß bringt ein reiner armtag am meisten.
ich machs meistens so:
lh-curls im wechsel mit hammercurls
scottcurls an der maschiene
kh-curls im wechsel mit seil am kabelzug
jeweils 3 sätze a 6 bis 10 wdh
trizeps so ähnlich
seil am kabel im wechel mit dips
reversedrücken im wechsel mit drücken normal
revers einarmig
je 3 sätze und 8 bis 12 wdh
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MiniMe
ich würd auch eher vorschlagen die Isos ne zeitlang weg lassen und voll auf GÜ konzentrieren
-
"- oder willst Du etwa diese "Ganzkörpercurl-
variante" vorschlagen?"
mit viel gewicht geht es nunmal in richtung ganzkörperbewegung.
warum so abwertend geschrieben?