-
Eisenbeißer/in
Kohlenhydrate in der Aufbauphase
Hi,
Wie der Thread schon heißt.. Wieviel Kohlenhydrate nimmt ihr wärend der Aufbauphase zu euch?
Un wieviel dann anschliesend in der Diät?
Danke euch schonmal,
gruß SalvO
-
Aufbau so um die 400 und in der Diät 100 bis 150.
-
Eisenbeißer/in
Keine probleme mit der Fettansammlung bei 400g? Sind ja viele der Meinung, das man auch in der Aufbauphase nicht "Fett" werden sollte/muss?!
gruß SalvO
-
75-kg-Experte/in
Kohlenhydrate sind ein muss bei ner Massephase!!!
Nicht nur Eiweiß wie viele meinen.
Jedoch ist zwischen Langkettigen und Kurzkettigen zu unterscheiden.
Langkettige sind für den Aufbau wichtiger.( Enthalten in Weizen und Kornprodukten wie Nudeln, Reis und Haferflocken.)
Kurzkettige die in Früchten sind wie z.B. Trauben sollte man 15-20 min vor dem Train. un direkt danach essen.
-
Hey,
meiner Meinung nach ist eine Art metabole "Diät" optimal. An Trainingstagen nehmen ich ~350Gr. Khs zu mir, hauptächlich rund ums Training.
An Nichttrainingstagen sind es ~250Gr., nur eben ohne der Dextrose aus dem PWN Shake. Ich wüsste keinen Grund, warum ich mich an Nichttrainingstagen mit noch mehr KHs vollstopfen sollte..
Trotzdem brauche ich sie, um genug Kcal zusammenzubekommen. Nur Eier, Milch, Hähnchen, Öl, Nüsse und Magerquark sind einfach nicht durchgehend genießbar.
MfG
-
Probleme mit der Fettansammlung... kommt natürlich immer drauf an wie man das sieht und wie sehr man in Form bleiben will.
Wenn ich eine gute Form halten will, muss ich natürlich auch weniger KH essen. Mit über 400 und über 300 g Protein sieht man nach ein paar Wochen natürlich keine Bauchmuskeln mehr.
Ich hab phasenweise versucht moderat, ohne große Fettzunahme aufzubauen . Da hab ich zwar ne ganz gute Form halten können, allerdings bin ich irgendwann an eine Grenze bezüglich Masse und Kraft gestoßen. Als ich dann wieder dazu übergegangen bin nicht aufs Körperfett zu achten, gings deutlich vorran.
Ums auf den Punkt zu bringen...richtig fett werd ich nicht, habs eigentlich eh immer nur etwas um die Hüften hängen. Und solange ich es in 8 Wochen schaffe mich in eine gute Strandform zu bringen isses ok.
-
 Zitat von DonScrudato
Keine probleme mit der Fettansammlung bei 400g? Sind ja viele der Meinung, das man auch in der Aufbauphase nicht "Fett" werden sollte/muss?!
gruß SalvO
Also ich kann beim aufbauen problemlos bis 500 gramm carbs essen ohne fett zu werden.
Wenn ich auf 200 runter gehe, nehme ich fast schon zu schnell ab.
-
400g an Nicht-Train-Tagen
600g an Trainingstagen