-
Eine Frage zu Shrugs
Hallo Leute
mal eine frage zu shrugs
ziehen die shrugs auch so stark auf den delta ab wie auf den Trapezmuskel??Kann sie in mein delta training einbeziehen?
Danke im vorraus
Gruß
Anfänger
-
Nicht wirklich.
Für Deltas kannste z.b. BD (vordere), Seitheben (seitl.) oder Reverse Flys (hintere) machen.
-
Man trainiert die Muskeln die man danach spürt.
-
für den unteren Teil des deltas:
Dips
Bankdrücken
für den oberen Teil des deltas:
Nackendrücken
Fliegende Bewegungen,
Seitheben in Schräglage
für den ganzen muskel:
Überzüge
Aufwärtsrudern
http://www.bblex.de/online/index.php
-
shrugs sind nach KH überflüssig.^^
braucht keine sau die shrugs (ok muss ich relativieren ist meine meinung)
die delts gesondert zu trainieren mit seitenheben und sonem spaß find ich auch nich so goldig... lieber alles in GÜ investieren weil:
die delts bei jeder GÜ mit einbezogen sind:
vordere: Bankdrücken, Dips, Frontdrücken(military press)
seitliche: rudern, Dips, Frontdrücken KH
hintere: rudern Klimmies KH
ist meine meinung mit dem GÜ plan brauch man sich um die delts keine sorgen mehr zu machen^^
ausser man möchte später ganz gezielt seine zeit mit isos verschwenden
-
 Zitat von Kaito-Kid
shrugs sind nach KH überflüssig.^^
braucht keine sau die shrugs (ok muss ich relativieren ist meine meinung)
die delts gesondert zu trainieren mit seitenheben und sonem spaß find ich auch nich so goldig... lieber alles in GÜ investieren weil:
die delts bei jeder GÜ mit einbezogen sind:
vordere: Bankdrücken, Dips, Frontdrücken(military press)
seitliche: rudern, Dips, Frontdrücken KH
hintere: rudern Klimmies KH
ist meine meinung mit dem GÜ plan brauch man sich um die delts keine sorgen mehr zu machen^^
ausser man möchte später ganz gezielt seine zeit mit isos verschwenden
Naja, also nur grundübungen ist auch nicht das gelbe vom ei...
natürlich ist es gut, möglichst alle grundübungen zu trainieren aber was du versuchst ist, ihm deinen trainingsplan aufs auge zu drücken. du weißt doch garnicht wie sein körper auf die veschiedenen grundübungen reagiert..
@anfänger:
shrugs belasten die deltas keineswegs, da jedoch deine trapeze beim ausüben der anderen schulterübungen als "hilfsmukel" mitbelastet werden, kann man shrugs (ich halte diese übung für äußerst sinnvoll) mit in dein schultertraining nehmen...
Wenn du ein gutes effektives Schulter-Nacken training machen willst, dann würde ich als allererste übung schweres frontdrücken machen, da dort alle 3 teile des deltas, jedoch vorwiegend der vordere teil, belastet werden. um jetzt noch die beiden anderen teile richtig zu reitzen, würde ich seitheben und vorgebeugtes seitheben machen... und danach eben die kurzhantelshrugs...
-
Naja, also nur grundübungen ist auch nicht das gelbe vom ei...
imo doch aber da macht jeder seine eigenen erfahrungen 
man kann mal ne iso ergänzen wenn man ohne bsp. bizepscurls nich klar kommt aber das is ne andere geschichte
natürlich ist es gut, möglichst alle grundübungen zu trainieren aber was du versuchst ist, ihm deinen trainingsplan aufs auge zu drücken. du weißt doch garnicht wie sein körper auf die veschiedenen grundübungen reagiert..
war in keinem fall mein bestreben 
nur ich würde mich als anfänger an GÜ's orientieren, weil ich es bereue das ich es als anfänger nich gemacht habe
Shruggs belasten vorrangig den nacken.
aber da sie sehr schwer ausgeführt werden ziehen sie doch arg am schultergürtel soll heißen der seitliche delta wird mitbelastet.
aber wie groß diese rolle ist weiß ich nicht.
allerdings halte ich shruggs nachwievor für sinnlos wenn man als anfänger KH macht.
-
ich meinte ja nur, dass shrugs sehr sinnvoll sind, wenn man schultern trainiert...
ich mache auch schweres kreuzheben und LH-rudern und trotzdem shrugs. Ich denke ich weiß wo dein Fehler in deiner Vorstellung ist. Denn ich kenn das so :
Wenn ich Kreuzheben und Lh-Rudern gemacht hab, dann spür ich die restliche Woche ein richtig starkes ziehen im gesammten Rücken, aber natürlich ein ebenso starkes in den trapezen. Mit dem Kreuzheben und dem LH-Rudern hat man die Trapeze aber nur angeschnitten. Um volles Wachstum im Nacken ausschöpfen zu können sind shrugs umumgänglich...
und dein beispiel mit den bizepscurls stimmt auch nicht ganz. Um ein optimales Wachstum der Armpartien zu erlangen muss man speziell beim bizeps eine übung für den äußeren bizeps machen ( z.B. hammercurl) eine für den Inneren (weit gefasste LH-curls) und natürlich eine die den bizeps im vollen belastet (z.B. sz-hantel curls)...
also versuch mir keinen zu erzählen.. ich weiß, dass Kreuzhebn ne tolle Übung ist und ich führ sie selbst sehr schwer aus... aber um nen schönen Nacken zu bekommen...
-
als mein "denkfehler" ist das wenn ich anständig schwer gehoben habe schonmal rudern für mich ohne längere pause nimma drin ist.
desweiteren habe ich nach schwerem Heben immer einen brutalen kater im ganzen trapez (clusterin sei dank )
wer die shrugs für notwendig hält kann ja 2 fliegen mit einer klappe schlagen und erst heben und dann ganz oben noch die shrugbewegung machen.... aber ist nich notwendig denn der nacken wird schon genug beansprucht damit die schultern nich einfach so nach vorne kullern wärend des hebe prozesses und oben wird er nochmal fies gedehnt der dumme trapez.
und dein beispiel mit den bizepscurls stimmt auch nicht ganz. Um ein optimales Wachstum der Armpartien zu erlangen muss man speziell beim bizeps eine übung für den äußeren bizeps machen ( z.B. hammercurl) eine für den Inneren (weit gefasste LH-curls) und natürlich eine die den bizeps im vollen belastet (z.B. sz-hantel curls)...
aha... innerer und äußerer bizeps.
das hieße laut deinen angaben
brauch ich ne übung die den inneren killt
hammercurl
eine fürn äußeren
weite LH curls
und nochmal fürs ganze
SZ-curls
sry aber halte ich für schwachfug.
imo reichen schwere klimmzüge aus.
wer ohne curls nich leben kann der soll curls machen.
bsp: werden in jedem hst zyklus die klimmies als grundübung genutzt und in klassik zyklen werden dann noch schritt für schritt stretchpunkt isos, loaded stretching und pumpsätze eingebaut.
sowas könnte dann so aussehen:
klimmies als grundübung
negative bizepscurls (eine hand hilft hoch und dann einarmig runter lassen)
und zum schluss noch konzentrationscurls.
das ist aber ne andere geschichte.
also versuch mir keinen zu erzählen.. ich weiß, dass Kreuzhebn ne tolle Übung ist und ich führ sie selbst sehr schwer aus... aber um nen schönen Nacken zu bekommen...
wennse meinen......
-
ok, ich will mich nicht mehr mit dir streiten.. ich mach eben richtiges bodybuilding und du gehst deinen schulmädchentrainingsmethoden nach...
diese ganzen schluffi methoden wurden doch nur für so leute wie dich erfunden, die nicht richtig hart trainieren können...