-
Ein paar Fragen, an die Leute die mit mv trainieren
Guten Abend!
Ich hab ma ein paar Fragen an die, die mit mv trainieren!
1. Wie viele Sätze sollte man pro übung machen, wenn man nur 1 mal die woche den muskel trainiert?
2. Was haltet ihr von diesem split:
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schultern
Donnerstag: Beine
Freitag: Arme
so soll er sein, doch ich habe da bendenke das es zuviel für die brust und schultern wird, oder eher nicht?
ich warte auf euere antworten
-
Die Satzzahl ist individuell verschieden, Du solltest probieren wie viel die brauchst bzw. verträgst.
Ich würde Beine auf Mittwoch und Schultern auf Donnerstag legen.
-
 Zitat von warrioroftheworld
Die Satzzahl ist individuell verschieden, Du solltest probieren wie viel die brauchst bzw. verträgst.
Ich würde Beine auf Mittwoch und Schultern auf Donnerstag legen.
danke für die antwort!
-
Men`s Health Abonnent
also ich hab bis vor kurzem mit genau demselben plan trainiert, bis auf dass die arme donnerstags und die beine freitags drankamen! der plan war richtig geil und hat auch ne ganze menge gebracht. nimmt halt auch jeden tag die trainingszeit in anspruch, weswegen ich momentan anders trainiere.
ich geh immer bis zum MV, was anderes stellt mich nicht zufrieden. wenn schon, denn schon.
ich mache immer 3 sätze pro übung, wobei das gewicht bei jedem satz schwerer wird.
aber probier diesen plan mal aus, vielleicht bist du damit genauso zufrieden wie ich 
viel spaß!
-
BB-Schwergewicht
1. Wie viele Sätze sollte man pro übung machen, wenn man nur 1 mal die woche den muskel trainiert?
Individuell. Grundübungen mache ich meisstens eher mehr, zwischen 3-5 während dann natürlich kleinere Übungen wie Shruggs usw auch nur 2 mache.
2. Was haltet ihr von diesem split:
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schultern
Donnerstag: Beine
Freitag: Arme
So in ähnlich ist auch mein 5er Split, nur Beine mit Schultern getauscht, Sonntags ein zweites mal Beine und freitags ein zweites mal Brust vor den Armen.
Halt um Schwachstellen auszumerzen, obwohl die Beine mittlerweile sehr gut sind, ich allerdings mich mit 1 mal pro Woche nicht zufrieden gebe.
Deswegen finde ich den wohl recht gut
-
ok, danke für die netten antworten!
was mich aber noch intressiert ist wenn ich am montag brust mache sagen wir ma pro übung 3 sätze und das ganze mit drei übungen, dann am dienstag rücken mache in dem klimmzüge vorkommen und latziehen, da wird doch die brust auch mit beeinsprucht und am nächsten tag dann bei schultern das selbe ist das nicht zuviel bzw. kann sie sich regenerieren?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rEaLsTyLer
was mich aber noch intressiert ist wenn ich am montag brust mache sagen wir ma pro übung 3 sätze und das ganze mit drei übungen, dann am dienstag rücken mache in dem klimmzüge vorkommen und latziehen, da wird doch die brust auch mit beeinsprucht und am nächsten tag dann bei schultern das selbe ist das nicht zuviel bzw. kann sie sich regenerieren?
Bei Klimmzügen und Latziehen Brustbelastung? Wäre mir neu...
Deswegen besser Mittwoch schon Beine um nach Brust und Rücken die Schulter zu schonen.
-
training, ernährung, körper, ... alles im grünen bereich nur das problem:
Trainiere gerne schwer und hart und verausgabe mich gerne trainiere auch bis zum MV liebe das aufgepumpte gefühl nach dem training......aber.....
dann kommt immer wieder der punkt wo ich dann erschöpfungszustände und übertraining habe, also ungefähr so:
3-4 Monate kann ich volle pulle und dann kommt immer so´ne erschöpfung, das geht dann auch wieder weg aber ich hasse diesen zustand. Und wenn ich wieder voll da bin kann ich und will ich auch nicht anders als wieder bis zum excess trainieren.
Und erschöpfung kommt wieder unausweichlich früher oder später.
Was kann man da blos machen? Ausser Stoffen natürlich. Also mit ZMA und Anderen Supllementen kann man helfen aber wie bleibt diese negative leistungskurve weg so das ich durchgehend hart trainieren kann?
Oder ich muss mal bewusst auch wenn ich noch topfit bin pausen einlegen von 1-2 Wochen das ist aber schwer weil man will ja trainieren.
Hat jemand vielleicht noch was auf lager???
-
Men`s Health Abonnent
ich denke das mit den 1-2 wochen pause ist schon ok, wenn sie dir neue kraft verleihen ist es doch gut! besser als müde im studio rumzuhängen und keine leistung bringen zu können. was sind schon 2 wochen
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von rEaLsTyLer
Bei Klimmzügen und Latziehen Brustbelastung? Wäre mir neu...
Deswegen besser Mittwoch schon Beine um nach Brust und Rücken die Schulter zu schonen.
ähhh ich meinte auch die schultern nicht die brust, mein fehler!
danke erstma für euere antworten, war hetue trainieren hab brust gemacht mit BD,SBD und Fliegende, bei BD habe ich 4 sätze gemacht bie sbd 3 und bei fliegende dasselbe!
nun mein problem wenn ich zb bei bd 11-12 wh mache danach mv kommt, erhöhe ich dann um 2,5 kg und versuche dann auf meine 10 wh zukommen doch kriege schon bei 8wh immer mv und so ist es immer, was kann man dagegen tun?
denn ich möchte nicht immer nur bei 8 wh trainieren!