Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

hallo leute einige fragen hätte ich da mal !!!!

hallo jungs hoffe euch geht es gut soweit =)
    hätte da mal einige fragen an euch

1. zum trainingsplan ich würde gerne bis sommer noch einige kg zu nehmen
    mein plan momentan lautet so

brust,trizeps
    beine,schulter
    rücken,bizeps
    brust,trizeps

was haltet ihr davon ????

meine übungen sind :

Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Überzüge, KH-Fliegende
    Trizeps: Dips, enges Bankdrücken, Kickbacks, einarmiges Trizepsdrücken, Schädelzertrümmerer
    Schulter: Seitheben,Seitheben liegend, Frontheben, Rudern aufrecht, SZ-Nackendrücken

Rücken: Klimmzüge eng-breit, LH-Rudern vorgebeugt,kreuzheben
    Bizeps: Hammercurls, Konzentrationscurls, SZ-Curls, SZ-Curls gedreht, KH-Curls
    Beine: Beinbeuger, Beinstrecker, Kniebeugen

Trapez: Schulterheben KH-LH
    Waden: Wadenheben

trainiere so 1 - 1 1/2std - 3sätze je 8wdh und 3-4 übungen pro muskelgruppe welche würdet ihr nehmen um am besten aufzubauen?

2. reichen ca 3gr pro kg körpergewicht zum aufbauen von 10 kg ca bis zum sommer ich esse halt normal und 100gr ca Eiweiss shakes am tag teile den dann auf 40-30-30gr...

3. dann eine frage bin 1.78 groß wiege so um die 70kg aber das liegt wohl an meinen beinen mehr trainiere meine beine noch nicht so lange da ich so viel sport mache fussball tischtennis und habe gelenk probleme mir tun die knie schon weh wenn ich 2std draussen rum gehe bin damals innerhalb einem jahr 20ca gewachsen vielleicht deshalb habe auch geweberisse an den knie´en kleine und am rücken unterhalb starke

meine daten sind so ca

brustumfang 112ca
    bauch 80
    beine 55
    arme 39ca
    kfa 10%ca

habe auch form in den muskeln also nicht glatt
    sprich brust ist dick sichtbar,bizeps ziemlich hoch+trizeps sichtbar....bauch soweit habe ich aber nie trainiert bis jetzt aber man sieht bisschen sixpack denke mal vom ballbücken beim tischtennis seit jahren :P

aber ich finde meine arme sehen irgendwie dünn aus im vergleich zu meinem oberkörper wenn ich ausgezogen bin ist das normal ???
    oder könnte das an der brust liegen weil sie ist schon recht dick von der brustkorb mitte da zwischen brust und brust bis zur brust höchstens fläche also wo das t-shirt dran kommt so gesagt sind es bestimmt knapp 5cm hoch die brust hmm

würde gerne bis sommer 10kg ca zunehmen noch
    aber ernähre mich momentan mehr oder weniger nur mit fleisch-wurst-shakes.....also kaum kohlenhydrate nur Eiweiss reichlich gut oder schrott ???

und wenn ihr sagt 70kg ca bisschen mager usw naja habe angefangen mit 50kg ca bei der selben größe trainiere 3jahre ca aber nie intensiv immer mit pausen und nun seit paar monaten regelmäßig

was habt ihr für tipps für mich z.b anderen plan +ernährung ? habe das letzte jahr immer 4mal die woche trainiert-
    und mit welchen übungen wird man breiter vom kreuz her im studio meinte mal ein trainer wenn man schultern trainiert weil die dicker werden aber naja liegt ja auch an der statur von einem oder ?

so dann bitte ich mal um eure hilfe
    danke

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    1.)

Also um das mal auf ein gescheites Bild zu bekommen:

Du trainierst nach diesem Schema:

TE1:
    Trizeps: Dips, enges Bankdrücken, Kickbacks, einarmiges Trizepsdrücken, Schädelzertrümmerer

TE2:
    Schulter: Seitheben,Seitheben liegend, Frontheben, Rudern aufrecht, SZ-Nackendrücken

TE3:

Ich bin zwar schon total müde aber gut sieht der Plan trotzdem nicht aus ...

1. Viel zu viele Übungen...Wenn du auch nur 1-2 pro Muskel(gruppe) intensiv ausführen würdest, könntest du nicht mal mehr die Kraft für einen leichten Satz der anderen Übungen aufbringen..
    Die Kursiv markierten Übungen können mMn raus....Bizeps und Trizeps werden bei den anderen Übungen genug gefordert

Du hast da einen 4er Split...der eigentlich ein 3er split ist, welcher wiederum zu einem 2er zusammengefasst werden kann...

Ich würds so machen:

TE1: Bankdrücken, Fliegende, Kniebeugen, LH Rudern, vorgebeugt, (Hammer)curls (optional)
    TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Seitenheben, Klimmzüge eng-breit

Sieht viel weniger aus trainiert bei richtiger intensität aber sicher genauso alles. Wobei das vlt noch besser ist als der 3er

Dabei immer 1-3 Aufwärmsätze und 1-3 Arbeitssätze
    Pyramide wäre zu empfehlen 10,8,6
    - 12,10,8 - wie du möchtest...
    Kannst dann auch 3x3,4x4,5x5 und dgl probieren...aber für den anfang reicht das sicher...

Achja solltest 3 Einheiten pro Woche machen...

2.)
    Du solltest schauen dass du durch die normale Nahrung auf dein Eiweiß kommst.
    Es ist eher zu empfehlen nur an Trainingstagen Eiweißshakes zu nehmen...

3.)
    3. dann eine frage bin 1.78 groß wiege so um die 70kg aber das liegt wohl an meinen beinen mehr trainiere meine beine noch nicht so lange da ich so viel sport mache fussball tischtennis und habe gelenk probleme mir tun die knie schon weh wenn ich 2std draussen rum gehe bin damals innerhalb einem jahr 20ca gewachsen vielleicht deshalb habe auch geweberisse an den knie´en kleine und am rücken unterhalb starke
    Was willst du da genau?...wenn du auskunft drüber willst was wir von deinem bisher erreichten halten, solltest du fotos posten...
    Könnte an meiner Müdigkeit liegen aber irgendwie besteht der Satz aus mehreren Sätzen und die sind irgendwie verwurschtelt...

Wichtig:
    Futtern, Futtern, Futtern, Trainieren, Trainieren, Trainieren!!!

Von nichts kommt nichts...
    Also mach den Plan den ich gepostet hab und trainiere hart.

EDI Poste deine Frage nur einmal!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kevin2k4you
    aber ich finde meine arme sehen irgendwie dünn aus im vergleich zu meinem oberkörper wenn ich ausgezogen bin ist das normal ???
    Ja...bei deinem Plan ist das normal!
    Du trainierst die kleinen Muskeln (Arme, Schultern) härter als die Großen (Rücken, Beine).
    Scheint irgendwie ein typisches Anfängerding zu sein

Neuer Benutzer
    öhmm ich erkenne da schlecht die markierten übungen mein tft hat ne bildmacke
    wär nett wenn mir einer die übungen schreiben würde die ich nehmen soll und den rest der nicht mit soll einfach weg lassen danke

TE1:

TE2:

TE3:

und habe noch nie 3x3 ,4x4, 5x5 trainiert immer normale wdh 8-10 3sätze je übung

achja stimmt das habe mal gelesen das ein körper alle 6wochen muskelfasern aufbaut also sprich man alle 6wochen erst muskelatur aufbauen kann (reine muskeln) ???

würde schon gerne 4mal die woche trainieren
    wie teilt ihr euch die shakes auf ? einen direkt nach dem train ? dann alle 3std nach dem training oder wie?
    sind kohlenhydrate wichtig zum aufbauen oder reicht eiweiss und bisschen kohlenhydrate was man halt so beim essen drin hat aber nicht drauf achten

was haltet ihr von diesem plan

mo: brust bizeps
    di: beine
    do: schulter trapez
    fr: rücken trizeps ???

Neuer Benutzer
    ?????????????????????????

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    1.) Was sollen die Fragezeichen=?

2.) Ich hab schon nen Plan gepostet den du machen kannst...und das 3-4 mal die Woche...

und 3.) Lies dir die Stickies in jedem Unterforum durch!!

Neuer Benutzer
    ...........................