-
Leute die falsch Trainieren!
Sagt mal, ihr seht ja bestimmt auch andauernd Leute bei euch im Studio die offensichtlich falsch trainieren. Damit meine ich eine so schlechte Übungsausführung, das es schon schädlich ist. Sagt ihr den Leuten in so einer Situtaion was sie falsch machen oder haltet ihr einfach den Mund und kümmert euch nicht darum?
-
Men`s Health Abonnent
Ich gucke mir die Leute an und lache sie teilweise mit anderen aus...
Bei mir im Studio gibt es einen, der ruckartige Klimmzüge macht,in der positiven Bewegung dabei einen runden Rücken macht und ruckartig die Beine nach oben schellen lässt....denke er nutzt den Ruck/die Bewegung der Beine als Kompensation zu seiner besch.issenen Kraft !
Sieht einfach nur geil aus ^^
-
 Zitat von FatalError
Ich fühle mich mit anderen aber auch stark.
-
Men`s Health Abonnent
tzzzzzzzzz
Ich lache auch alleine...aber in meinem Studio gibt es halt nicht nur mich und IHN ! Da trainieren noch andere hart (richtig).
Weis ja nicht wo du hingehst ? Bei mir sind halt mehr als 2 Leute gleichzeitig im Studio !
Sorry das ich mit 22 Jahren noch lache...werde nächstemal in den Keller gehen ^^
-
75-kg-Experte/in
also wenn ich sowas sehe .. helfe ich gern .. und zeige wie es richtig geht .
die leute machen es ja nicht mit absicht .. wer froh gewesen hätte mir das einer frühher gesagt ..
hatte damals auch fast 1 jahr viele übung falsch ausgeführt aus unwissenheit..
aber drübber lachen ist einfach nur affig und kindisch..
-
Discopumper/in
also ich kenn nur hilfsbereite leute im studio....hab ungefähr 1 monat falsch trainiert, bis mir en paar gute leute angeboten mit mir mal en paar mal zu trainieren, damit ichs gescheid lerne.
bin jetzt en halbes jahr dabei, hab eben durch die hilfen und die von kollegen großzügiger weise ausgeliehenen bücher (ca. 10 stück) ziemlich viel gelernt...und helf in dem rahmen wo ich mir schon sicher bin, auch gerne anderen!
auslachen find ich einfach bescheurt, denn jeder und wirklich jeder hat einmal angefangen!
@fatal error: wie wärs einfach mal, wenn du zu dem kerl mal hin gehst, und ihm erklärst das es schädlich ist wie er das macht....und wenn er dafür zu schwach ist, klim's sauber auszuführen kannst ihm sicher alternativübungen zeigen!?
mfg heiko
-
 Zitat von FatalError
Sowas ist einfach nur lächerlich.
Nach dem Motto: Ich zeig ihm lieber nicht, wies richtig geht, nachher kriegt der noch mehr Muskeln als ich...
-
als ich frisch angefangen habe war ich super froh das wir unseren Opi (75jahre) hatten. der hat ziemlich viel mit uns geredet,uns erklärt wie man es gescheit ausführt etc....bin wirklich sehr dankbar für seine Hilfe.
es gibt aber leider auch gegenbeispiele:
war letztens nach langer Zeit noch mal mit einem Kollegen in einem anderen Studio und da war einer... man man man... ok man sieht ihm an das er schon lange dabei ist, super Body, wenig Körperfett, aber Anstand und Mannieren = 0.
der hat jeden, wirklich jeden doof angemacht der die Übungen nicht exakt so ausführt wie er es für korrekt hält. und in was für einen Ton. Zu einem ist er dann sogar ausfallend geworden und hat ihm diverse Schimpfwörter an den Kopf geknallt.
Sowas muss nun wirklich nicht sein.
Nehme gerne jederzeit Hilfe an, aber es sollte in einem netten Ton sein.
@fatalerror:
ist euer "falschmacher" schon länger da oder ist er relativ neu? Wenn er neu ist, dann biete ihm doch deine Hilfe an. Wenn er dann meint er kann alles, ok, dann lach meintewegen. aber wenn er es einfach nicht besser weiß finde ich es ziemlich unfair ihm dafür auszulachen.
mfg michael
-
Eisenbeißer/in
Man kann meist schon vorher abschätzen, was für eine Reaktion einen erwartet, wenn man offensichtlich falsch Trainierende anspricht.
Ich habe mir das Belehren grundsätzlich untersagt, da ich einfach mal keine Lust mehr auf dumme Antworten habe.
Leider gibt es nämlich auch viele Trainierende, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und solche Leute müssen dann wohl auch allein lernen.
-
BB-Schwergewicht
Ich kanns auch oft nicht sehen...
Ich nehme immer den Mittelweg: Ich schaue kritisch bzw. mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht in Richtung z.B. Katzenbuckel - T - Bar - Ruderer.
Wenn man mich daraufhin ignoriert, weiß ich: Der will das so. Das muss in der Bandscheibe ziehen, sonst taugt das nix!
Sonst kommt meist die Frage: Nicht korrekt? War das falsch?
In diesem Fall werde ich dann unterstützend tätig.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill