
-
Kreuzheben mit Schulterheben kombinieren?
Ich alter Sack bin ja erst durch meine Rückenprobleme zu diesem Sport gekommen. Mit Maschine habe ich begonnen und dann auf eure Empfehlung hin mit freien Gewichten trainiert.
Bin ja auch ganz zufrieden, meinem Rücken geht es viel besser und ich kann auch wieder weitere Strecken schmerzfrei gehen.
Als ich vor ca. 2 Monaten mit der Hantel begonnen habe Kreuzheben zu machen, schaffte ich 50 kg in 3 Sätzen 8 mal nur grade so. Heute bin ich bei 80 kg.
Nun meine Frage. Von Anfang an schließe ich an das Kreuzheben (reflexartig) immer noch ein Schulterheben an. Sollte ich mir das abgewöhnen und schneller das Gewicht steigern, oder weiterhin das Gewicht nur moderat steigern und den Bewegungsablauf so beibehalten?
Björn
-
das kannst du ruhig so beibehalten, das machen viele, wenn nich sogar die meisten und ich natürlich auch.
KH is nunmal ne ganzkörperübung und warum sollte man den nacken nich noch direkt mit beanspruchen. auch wenn manche meinen, daß einfach nur das gerade stehen ausreicht, solltest du dich davon nicht irritieren lassen.
-
das mach ich auch immer, denn wenn man schon mal die hantel in der hand hat, warum nicht. einige leute hier haben da zwar ne andere meinung aber mir hat es bis jetzt nicht geschadet.
-
Eisenbeißer/in
Machst du erst KH und dann Nacken oder immer gleich nach einem Satz KH, Nackendrücken. Also wenn würde ich wirklich erst das KH beenden und dann Nacken machen. Dann sollte aber nichts dagegen sprechen.
-
ich glaube er meinte shrugs(schulterheben) im anschluss an die aufwärtsbewegung beim kreuzheben und nicht nackendrücken.
-
Men`s Health Abonnent
Ich könnte mit meinem Kreuzhebegewicht keine Shrugs machen. Ich würde auch Shrugs nicht im Wechelgriff machen. Also ich halt davon nix.
Ich versteh nicht warum hier so viele ein Problem damit haben einfach Shrugs ZUSÄTZLICH zu machen und dafür Kreuzheben stinknormal auszuführen.
Was kommt als nächstes? Kniebeugen mit Nackendrücken und Wadenheben hinten dran? Nach jeder Wiederholung Bankdrücken mit dem Gewicht aufstehen und einen Bizepscurl machen?
Gruß, Joe
-
Ich könnte mit meinem Kreuzhebegewicht keine Shrugs machen. Ich würde auch Shrugs nicht im Wechelgriff machen. Also ich halt davon nix.
Ich bin ja weit von deinem Gewicht entfernt, habe in meinem Alter auch sicher nicht die Ambition auf einer Bühne zu posen.
Meine Frage ziehlt eher darauf, ob es (für mich) sinnvoll ist, es so weiter zu machen, oder aber, so wie du, die Übungen zu trennen und das Gewicht agressiver zu erhöhen.
Bisher muß ich auch keinen Wechselgriff anwenden. Die Hände halten auch im Obergriff noch einiges mehr als die 80 kg. Später muß ich sehen ...
Björn
-
Men`s Health Abonnent
Hehe, auf der Bühne posieren hab ich auch nicht vor 
Du machst im Moment Kreuzheben mit Shrugs kombiniert und nutzt dafür deine Shrug Gewichte. Du bekommst so sicher ein super Nackentraining, aber deine Rückenstrecker, Gluteus, Beinbizeps und sämtliche Stabilisationsmuskeln (Bauchmuskulatur und ein Haufen kleine Muskeln die kein BBler beim Namen kennt) müssen nur dein Shrug Gewicht heben und das ist zu wenig.
Das wär das gleiche wie Kniebeugen in Kombination mit Nackendrücken, super Schultertraining, aber lächerlich für die Beine.
Ich würde beim Kreuzheben so viel Gewicht nehmen wie geht und die Shrugs mit eben weniger Gewicht hinterher machen.
Gruß, Joe
Ähnliche Themen
-
Von need4speed im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.02.2010, 06:08
-
Von BoDyJorGo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:33
-
Von mayorW im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:54
-
Von FlashaStylz im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen