-
habe über 10 Jahre nicht trainiert und bin nun seit 2 Monate
Hy ich bin neu hier und wollte euch um Eure Meinung bitten:
Ich habe über 10 Jahre nicht trainiert, um genau zu sein müssen es so etwa 14 Jahre sein.
Ihr kennt sicher das Problem: Arbeiten, Familie, Kinder etc.
Nun vor 2 Monaten habe ich den Entschluss gefasst, wieder Eisen zu bewegen und meinen Körper wieder zu formen.
Ausgangsgewicht 85 kg.
Nun 94,5 kg, liegt wohl an den Weigt Gainern und der Tatsache, dass ich aufgehört habe aktiv zu rauchen. Nun mein Bauch ist zzt der Horror und die Muskeln sind noch zu klein, aber daran wird 4-6mal die Woche gearbeitet.
Schaut Euch mein Bild an und gebt mir doch ein bis zwei Tipps, was ich tun kann etc. Schon vorab: Danke !!!
Ach bitte zerfleischt mich nicht allzusehr, da ich schon ganz stolz auf mich bin, endlich meinen faulen ***** wieder hoch zu bekommen und wieder Eisen zu bewegen.
-
kannste mal richtige posen machen bitte.danke.
-
hi germanshinobi (etwas schwieriger nick )
besser spät als nie! siehe dir mal andere typen mitte dreißig an und du wirst merken, dass deine voraussetzungen für den einstieg nicht schlecht sind. geh mal ins forum klassisches training. findest ein thema "Fit Mitte 30". denke das könnte für dich passen 
also viel spass hier und gib gas der nächste sommer kommt bestimmt
Gruß
-
Auf dem Bild könnte man meinen du hättest in der rechten Hand eine Kippe.
-
sieht schon mal gut aus. denke mit memory-effekt wirst du in den nächsten monaten ein wenig rückenwind haben. aber hey, was fragst du uns?! du hast schon vor langem traiiert und weiß definitiv worauf dein körper gut reagiert. pläne und tips von seiten der user können sowieso nur als grundgerüst dienen.
interessant wäre zu wissen auf welchem niveau du warst, bevor du zeitlichbedingt pausieren mußtest.
deine jetzigen ziele.
jetziger trainingsplan, evtl ernährungsplan (braucht nicht von a-z aufzuzählen; gesamt-kcal, nährstoffverteilung reichen)
chao,
-
Nun denn, was war was ist und was soll sein ?
Nun was mal war kann ich Euch nicht zeigen, da meine damalige Ex alle Fotos behalten hat und nun auf Tauchstation ist. Schade. Aber so toll war das auch nicht !
Was nun ist seht ihr (traurig genug) und ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.(hoffentlich positiver)
Was soll sein ?
Ich möchte bis Ende März auf 105 Kg gewachsen sein und dann bis September 06 auf 85-90 kg zurück.
Ich möchte deutliche Zuwächse an den wichtigsten Körperpartien erhalten und letztlich im September eine schöne und gut modellierte Form haben.
Ich muss meine Arme zurücknehmen, da bei jedlicher Übung meine Arme den Grossteil der Arbeit übernehmen und somit u.a. meine Brust benachtteiligen.
Ich kann gar nicht sagen, wie mein gesamt-kcal aussieht, kann nur sagen, dass ich pro Tag mindestens 6 gekochte Eier esse, 1x 500ml Weigt-Gainer und 2x 90% Eiweiss a 500ml zu mir nehme. Desweiteren trinke ich ca 5-6 Liter Wasser und nehme Multi-Vitamine und Vitamin B Komplex. Verteilung ca. 60% Eiweiss, Rest Kohlehyd. und Fette (diese natürlich nur gering -lol- bei ital. Küche unmöglich)
Ansonsten arbeite ich wie ein bekloppter und kümmere mich um meine Familie, wenn ich daheim bin. Wenn alle schlafen gehe ich trainieren.
Zum Training fahre ich mein spät abends oder früh morgens.
Ich verändere z.zt. meinen Trainingsplan fortwährend, einfach um fit zu werden und meinen Körper, möglichst umfassend an die Anstrengung zu gewöhnen.
Diese und die nächsten 3 Woche fahre ich einen 3er split:
1: Brust + Rücken
2. Schulter + Arme
3. Beine und Bauch
jeweils 3 Übungen pro Körpergruppe mit je 3-8 Sätzen a 8-10 Wiederholungen.zzgl. je 1 Satz mit 1-2 Wiederholungen. Trainigsdauer pro Tag ca. 1Std bis 1,5 Std.
Hierbei trainiere ich pro Woche alle betreffenden Körperpartien 2 mal.
gehe also 6x zum Training. Sonntag ist frei, da ist Spieltag mit den Kindern.
Habt Ihr Verbessungsvorschläge, liege ich daneben oder habt Ihr vielleicht ein bis x Geheimtipps für mich, ich muss im Sep 06 topp aussehen. (Der Weg ist das Ziel)
-
Würde Brust + Schultern und
Rücken + Arme kombinieren. Sonst hast du die Schultern echt jeden Tag mit drin (wg. Brust).
-
Brust und Schultern zusammen ist ne harte Nummer.....
Ich habe eben Deinen Rat befolgt und muss feststellen, das Brust und Schulter zusammen eine ziemlich harte Nummer sind. Aber ich nehms auf und werd in 4 Wochen nochmal darüber berichten, was sich getan hat. Dank Dir ! Gibt es sonst noch Tipps ? Immer her damit, bin für jeden Rat dankbar.
-
Discopumper/in
Ich weis ja nicht ob Rücken und Brust zusammen nicht mindestens genauso hart sind, für mich wäre das nichts.
Falls es dir zeitlich möglich ist würde ich dir einen 4er Split Nahe legen:
Rücken
Beine
Brust (evtl.Bauch)
Schulter/Arme
Bis auf den Schulter/Arme Tag solltest du in unter 1Std fertig sein und hast maximalen Fokus auf die zu trainierende Muskulatur.
Ich trainiere:
MO: Rücken (Kreuzheben, enges Rudern im sitzen, Latzug, vorgebeugtes weites Rudern und nochmal u.Rücken)
DI: Beine (Kniebeugen, (Beinpresse), Beinbeuger, Beinstrecker und Waden an der Beinpresse)
MI: Brust: (Flachbank, Dips, Kabel, [Bauch])
FR: Schulter (Schulterdrücken, Seitheben, 90° Seitheben (stark hintere Schulter), Arme (Bizepscurl auf Ablage, Dips; Hammercurls, Trizepspushes; Curls am Kabel und Trizeps am V) ...
-
schlecht siehts nicht aus.
Find ich toll, dass du trotz Familie und Arbeit die Zeit findest zu trainieren!