wenn du nicht so viel isst, dass du kurz vorm platzen bist, dann ist das kein problem. würde aber generell darauf achten, dass die letzte mahlzeit vor dem training nicht ganz so groß ist, auch wenn sie 3 stunden vor dem training gegessen wird. das macht nur träge.
ich kann z.b. nur mit leerem magen trainieren. wenn ich vorher noch was esse, bringe ich irgendwie keine gute leistung. ein eiweißshake oder 1-2 bananen sind natürlich kein problem, aber eine richtige mahlzeit bekommt mir vor dem training gar nicht.
meine letzte mahlzeit vorm training muss schon einige stunden zurück liegen sonst gehts nicht gut. ca eine STunde vorm train geht aber noch ein kleines müsli oder proteinshake mit banane.
als allgemeine faustregel gilt nicht zuviel essen (vollstopfen), KHreich (evt. auch eiweisreich, was aber nicht jeder wichtig findet bei der pre), wenig fett. eine stunde vorm train ist auch ok. (aber muss jeder selbst ausprobieren wie er klar kommt).
2-3 Stunden vorm Training ne Schüssel Haferflocken und ne Schale Magerquark hat sich für mich als am besten erwiesen.
Auf jeden Fall ein paar gute Kohlenhydrate und möglichst kein Fett
LaZy
Habe noch nie Unterschiede festgestellt, ob ich jetzt 1ne Stunde oder 4 Stunden vorm Training die letzte große Mahlzeit war !! Ich kuck trotzdem immer so dass 2 Stunden vergehen bis ich mit Training anfang
Lesezeichen