-
Fragen zur Einrichtung eines Homegyms
Hallo,
ich hab da mal ein paar fragen:
Ich möchte mir einen Homegym kaufen.
Aber ich weiß nicht welchen ich hab mich schon bei eBay und Co. informiert bin aber überhaupt nicht klar gekommen.
Könnt ihr mir bitte ein paar gute Homegyms Endfehlen/zeigen (max. 500€-600€) mit denen ich so viele Muskeln wie möglich trainieren kann.
Das Fitnisstudio im Dorf kann ich mir nicht mehr leisten 45€ im Monat.
Mit freundlichen Grüßen
Inform
-
Homegyms bringen nichts. Leg dir lieber ein paar Kurzhanteln zu, eine Hantelbank und eine Langhantel mit Ablage. Außerdem ordentliche Gewichte und schon kanns losgehen...
-
oder evlt. sogar ne multipresse !!! ist ganz hilfreich wenn man alleine trainiert so wie du es vorhast , dann kann dir die stange wenigstens nicht die rippenbrechen !!! hab sowas schon mal mit anschauen müssen !!! seitdem sind viele ausm studio auf multipresse umgestiegen
-
ja ich will mit meinem bruder trainieren
-
 Zitat von BigHolloway
oder evlt. sogar ne multipresse !!! ist ganz hilfreich wenn man alleine trainiert so wie du es vorhast , dann kann dir die stange wenigstens nicht die rippenbrechen !!! hab sowas schon mal mit anschauen müssen !!! seitdem sind viele ausm studio auf multipresse umgestiegen
hmmm
welche Übung ?
BD (wenn man es denn alleine macht) kann man auch mit Kurzhanteln machen, die schmeisst man im Notfall rechts und links neben sich.
Für KB gibts verschiedene, preisgünstige Ablagemöglichkeiten.
Frontdrücken/Nackendrücken sind ebenfalls ungefährlich fürn Brustkorb.
KH und vorgebeugtes rudern dito.
Also wozu brauch man zu Hause eine Multipresse ?
Kost nur nunnötig Geld.
-
 Zitat von BigHolloway
Selbst schuld, wenn man zu dämlich ist ne Ablage neben sich zu stellen.
-
ja das stimmt schon aber wer unbedingt BD mit ner langhantel machen will ist mit ner multipresse im vorteil! da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt und ne ablage daneben ist ja auch schön und gut aber wenn sie tief genug steht damit der muskel voll kontrahiert wird und man sie dann beim muskelversagen ablegt, wie kriegste die dann wieder hoch ???
und gewichte abnehmen ist auch n bisschen schwer wenn man unter der stange liegt. außerdem kann man beim muskelversagen einfach schnell die stange einrasten und dann so weiter trainieren ohne blöd aufzustehen weil man die stange nicht mehr hochdrücken kann.
also wer ein bisschen mehr geld hat und alleine trainieren will, sollte sich doch mal überlegen ob er nicht ein bisschen mehr zahlen will
ich trainier im studio auch an der hantelbank weil ich ein trainingspartner hab aber wenn der mal keine zeit hat geh ich an die multipresse
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BigHolloway
ja das stimmt schon aber wer unbedingt BD mit ner langhantel machen will ist mit ner multipresse im vorteil! da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt und ne ablage daneben ist ja auch schön und gut aber wenn sie tief genug steht damit der muskel voll kontrahiert wird und man sie dann beim muskelversagen ablegt, wie kriegste die dann wieder hoch ???
und gewichte abnehmen ist auch n bisschen schwer wenn man unter der stange liegt. außerdem kann man beim muskelversagen einfach schnell die stange einrasten und dann so weiter trainieren ohne blöd aufzustehen weil man die stange nicht mehr hochdrücken kann.
also wer ein bisschen mehr geld hat und alleine trainieren will, sollte sich doch mal überlegen ob er nicht ein bisschen mehr zahlen will
ich trainier im studio auch an der hantelbank weil ich ein trainingspartner hab aber wenn der mal keine zeit hat geh ich an die multipresse
Ideal wäre ein Powerrack. Da kann man alles machen mit Absicherung: Kniebeuge, Bankdrücken, Military oder Front Press, Rudern usw...

Bezüglich der Funktion einer Ablage bei Training ohne Partner:
Beim Bankdrücken macht man für gewöhnlich ja eine leichte Brücke. Nun sollte die Absicherung am besten knapp unter dem tiefsten Punkt beim BD liegen. Bei einem Abruch einfach die Stange auf der Ablage liegen lassen, "Brücke einfahren" sprich aus dem Hohlkreuz rausgehen und unter der Stange rauskrabbeln. Wo ist das Problem?
-
Eben, die Brust passt unter der Stange durch und der Kopf ebenfalls, wenn man in zur Seite neigt. Einfach rauskrabbeln, wie gesagt. Und wer nicht bis MV trainiert kommt eh nur sehr selten bis garnicht in diese Situation. Wer es jedesmal macht, für den ist das allerdings schon unbequemer. Aber da hat er dann halt Pech gehabt.
-