-
problem beim kreuzheben ?
also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen... bin jetzt so bei 6 x 85 kilo
ich mache die übung eig richtig denke ich ich habe die ganze zeit einen graden rücken ( hat mir der spiegel und mein trainingspartner bestätigt) und führe die übung wie folgt aus:
ich schiebe quasi mein ***** nach hinten und senkte dann lang sam den oberkörper bis er fast waagerecht zum boden is und dann langsam wieder hoch.
allerdings hab ich jetzt so einen kommischen schmerz über dem ***** bekommen...sollte ich mit kreuzheben aufheben ? oda mache ich nur was falsch ?
-
Hmm. Habt ihr im Studio keine fähigen Trainer?
Wenn Nein: Schreib mal WKM eine PM, der kommt aus der Gegend und macht sicher ein Training mit dir.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich dachte bisher immer wenn ich den rücken grade lasse sollte ich damit nix kaputt machen....ist dem nicht so ?
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
kreuzheben IMMER vom boden weg, NIE von einer erhöhten ablage oder so! das gleiche problem hatte ich auch! aber seit dem ichs vom boden mache und beim ausführen der übung einen fixpunkt an der wand anschau (sodass der kopf leicht nach oben schaut!) habe ich sogar bei 175 kilo mit deathlift keine probleme!
gruß
-
Men`s Health Abonnent
bernhard deine signatur is goil
-
hm, hört sich an als wenn was mit der lendenwirbelsäule nicht stimmt. die meisten machen auch den fehler und gehen zu sehr ins hohlkreuz weil sie auf nummer sicher gehen wollen. aber das ist mindestens genauso gefährlich.
würde dir raten kreuzheben mit gestreckten beinen erstmal raus zunehmen und es mit leg curl + extension für rücken am gerät zu ersetzen. vielleicht siehst du dann ja schon eine verbesserung und findest gleichzeitig das problem .
-
 Zitat von C-Riouz
bernhard deine signatur is goil 
danke! tue was ich kann
-
Men`s Health Abonnent
Re: problem beim kreuzheben ?
 Zitat von cale
also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen
Wieso das denn? KH mit gestreckten Beinen ist ein Sonderfall im Kreuzheben. Warum fängst du nicht erst normal an und wagst dich dann an die Spezialitäten? Wenn du zu ungelenkig bist um ganz runterzukommen bau ein paar Dehnübungen ein.
-
Re: problem beim kreuzheben ?
 Zitat von kyuss
 Zitat von cale
also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen
Wieso das denn? KH mit gestreckten Beinen ist ein Sonderfall im Kreuzheben. Warum fängst du nicht erst normal an und wagst dich dann an die Spezialitäten? Wenn du zu ungelenkig bist um ganz runterzukommen bau ein paar Dehnübungen ein.
ich bin net ungelenkig .... und meien ausführung is eig okee denke ich...
ich mache das mit gestreckten beinen für beinbizeps rücken bauch udn shcultern und unterwarme in einem, also am beintag ich finde das normale kreuzheben was ja eher für rücken sein soll bringt es nicht so sehr..da mach ich lieber klimmzüge udn rudern für rücken..
naja ich werde jetzt erstmal kein KH mehr machen