-
TP mit BD und KLZ fast ausschließlich, sinnvoll?
Möchte so trainieren:
immer im Wechsel alle 2-3 Tage
Te 1: BD, KLZ, LH-C, MP mit Kurzhanteln, Beinpresse
Te 2: KLZ, BD, Hyperextensions, Bauch, Waden
kein MV, 2-3 Sätze pro Übung, 8-12 reps
Trainiere seit ca einem Jahr und habe schon realisiert, dass dies vielleicht zu wenig für mich sein könnte.
Trotzdem möchte ich mich auf die wichtigen Übungen BD und KLZ konzentrieren, um zunächst alles raus zu holen, bzw eine gewisse Kraftgrundlage in den Übungen zu schaffen. Kraft ist mir im Moment genauso wichtig, wie Muskelmasse aufzubauen. natürlich im 8-12 rep Bereich.
Kein Kreuzheben und Kniebeugen wg Problemen in der Leiste (Leistenbruch vor 8 Monaten)
ich mache dies auch deshalb, weil ich Kumpels sehe, die "schon" 4 Jahre trainieren und sich beim Bankdrücken immer noch mit beispielsweise 60 kg abwürgen (für 8 reps...) Das soll mir nicht passieren.
Habe bisher Split Systeme und Ganzkörperstyle a la Mcrobert trainiert, mit häufigerer Trainingsfrequenz allerdings. Habe mich innerhalb eines Jahres immerhin auf 75kg für 8-10 saubere reps hochgearbeitet.
Obiger Plan sinnvoll?
-
Hat keiner ne Meinung dazu?
-
Man kann so trainieren...
Warum machst du kein Rudern?
Warum trainierst du deine Beine nicht auf andere Weise?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also dann: Ran ans Eisen!
Squat and lift!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ok,
danke für die bisherigen Antworten. Werde wohl meinen Plan erstmal so durchziehen und mich "nebenbei" langsam an KB und KH rantesten. Allerdings werde ich sie wirklich nur "nebenbei" machen, da mir die Sache sonst zu gefährlich wird. Ich hoffe dass die beiden Übungen auch mit weniger Gewicht sinnvoll sind; wie gesagt, später vielleicht mal mehr, aber am Anfang erstmal weniger Gewicht.
-
Ein Leistenbruch kann aber doch durch schweres Heben ausgelöst werden.
Ob man nun gefährdet ist oder nicht, mag ja die Sache mit der 14.Schwangerschaftswoche mitbestimmen, ich habe aber wie gesagt einen gehabt und auch ein recht schwaches Bindegewebe. Die Gefahr eines erneuten Bruches möchte ich jedoch nicht eingehen.