-
laufenden Kalorienmehrbedarf ausschließlich über Fett decken
Hallo,
welche Gründe bzw. vor allem Erfahrungswerte sprechen FÜR und GEGEN die laufende Kalorienerhöhung nahezu ausschließlich über Fett?
Merke ich beispielsweise, dass ich immernoch nicht genug Kalorien zuführe, kann ich dann einfach durch Öle die Kalorienmenge weiter erhöhen?
Schön wäre, es wenn hier keine grundsätzliche Fett-Diskussion entstehen würde.
Gruß,
Dorian Busfahrer
-
Ich denke der Hauptsächliche Grund liegt darin, das dir auf dem Weg zum schön definierten Körper, ein paar Gramm oder Kilos Fett nichts bringen. Da benötigst du eher Eiweiß...
Sollte es dir aber wie mir gehen, das dein KFA sowieso sehr niedrig liegt und dir egal ist ob du ein paar Pfunde Fett zulegst, spricht nichts dagegen, sofern du drauf achtest welche Fette du zu dir nimmst, aber das würde nun zu sehr in die Fett-Diskussion gehen.
LG
-
ich ess immer 1g F/kg Körpergewicht (circa), achte also darauf, nicht drunter zu kommen.
wenn mir kcal fehlen füll ich die eigentlich meist mit KHs auf
aber imo spricht nix gegen Fett, eher sogar dafür
-
Ich denke der Hauptsächliche Grund liegt darin, das dir auf dem Weg zum schön definierten Körper, ein paar Gramm oder Kilos Fett nichts bringen. Da benötigst du eher Eiweiß...
Sollte es dir aber wie mir gehen, das dein KFA sowieso sehr niedrig liegt und dir egal ist ob du ein paar Pfunde Fett zulegst, spricht nichts dagegen, sofern du drauf achtest welche Fette du zu dir nimmst, aber das würde nun zu sehr in die Fett-Diskussion gehen.
das meinte ich eben nicht. ich esse genügend protein, und möchte den anteil nicht noch weiter erhöhen. ich denke, mit 2-2,5g/kg bin ich als natural schon gut dabei.
und ich will auch nicht extrafett werden sondern meinen nötigen kalorienbedarf EINFACH decken.
ich ess immer 1g F/kg Körpergewicht (circa), achte also darauf, nicht drunter zu kommen.
wenn mir kcal fehlen füll ich die eigentlich meist mit KHs auf
aber imo spricht nix gegen Fett, eher sogar dafür
Na, 1g / kg finde ich schon OK, aber noch mehr?
Na, und ich kann einfach nicht den ganzen Tag Carbs fressen.
Ich renne den ganzen Tag mit einem aufgeblähten Bauch wie ein Bierkutscher. Außerdem habe ich subjektiv den starken Eindruck, dass viele Kohlenhydrate mich eher fett und auch träge machen als Fett.
Und einige fortgeschrittene Bodybuilder haben ja <30% Fettanteil in ihrer Ernährung.
Ich würde gerne einmal noch ein paar Meinungen dazu hören, ob der einfache Weg über ein paar "herrliche 9 kcal pro Gramm Fett eXtra" meine Kaloriensorgen gegessen sind...
Ich weiß, am Ende kommt es nur auf die Gesamtkalorienmenge an - aber diese Zahl ist ja eben auch nicht alles...
Gruß,
Dorian Busfahrer
-
 Zitat von Dorian Busfahrer
...und ich will auch nicht extrafett werden sondern meinen nötigen kalorienbedarf EINFACH decken...
Bei einem Kcal+ von vieleicht 200Kcal wirst du auch nicht extrafett...
-
ich hau mir immer ein paar walnüsse rein, oder auch mal nen extra löffel öl übers essen, wenn ich sonst meine kcal nicht decken kann.
bekommt mir sehr gut.
wenn ich an manchen tagen etwas mehr fett zu mir nehme und etwas weniger KHs wirke ich am tag danach immer ein wenig definierter.
und auch auf dem klo klappts besser
-
Probier doch mal low carb oder Keto. Da gibts kein KH Blähgefühl und das Mittagstief ist auch weg.