-
WKM - Arme in welcher TE
Würde gerne noch eine Übung Trizeps und eine Bizeps in meinen Plan bauen. Merk in den Armen irgendwie nie viel. Im Bauch z.B. merk ich immer ordentlich wa sohne ihn direkt zu trainieren, in den Armen nicht.
TE1: KB, BD, Rudern
TE2: KH, Klimmzüge, Frontdrücken
Ich hatte mir gedacht Bizeps zu TE2 und Triceps TE1.
Möchte jeweils nur eine Übung machen, welche wären da jeweils optimal?
-
Bizeps sollte eigentlich bei den Klimmzügen genug belastet werden. Versuch da mal enger zu greifen, die Hände direkt nebeneinander.
Der Trizeps wird beim Bankdrücken trainiert. Versuch auch hier die Griffbreite ein wenig zu variieren.
Ich bin eigentlich der Meinung, das bei diesem GK-Plan keine weiteren ISOs nötig sind. Bei richtig ausgeführten Übungen werden die von dir angesprochenen Muskeln genug belastet.
-
Re: WKM - Arme in welcher TE
 Zitat von faolain
Würde gerne noch eine Übung Trizeps und eine Bizeps in meinen Plan bauen. Merk in den Armen irgendwie nie viel. Im Bauch z.B. merk ich immer ordentlich wa sohne ihn direkt zu trainieren, in den Armen nicht.
Das solltest du eigentlich schon bei richtiger Ausführung. Bei Klimmzügen spür ich meinen Bizeps schon ganz nett ^^
Habe mal die mittrainierten Armmuskel hinter die Übungen geschrieben, die dich interessieren...
TE1: KB, BD (Trizeps), Rudern (im Untergriff -> Bizeps)
TE2: KH (Unterarme), Klimmzüge (im Untergriff -> Bizeps), Frontdrücken (Trizeps)
Ich hatte mir gedacht Bizeps zu TE2 und Triceps TE1.
Wenn du nicht anders kannst... Aber erwarte nicht schnellen und enormen Zuwachs.
Möchte jeweils nur eine Übung machen, welche wären da jeweils optimal?
Musst du selbst wissen...bei welcher fühlst du dich am wohlsten und bei welcher machst du die besten Fortschritte (allgemein)? Meine Vorschläge wären Bizepscurls und FrenchPress...Mein Tipp: Mach nur die Grundübungen weiter... wenn die Gewichte steigen steigt auch die spürbare BElastung