-
Den WKM-Plan so ergänzen?
Der WKM-Plan gefällt mir sehr gut, aber mir stellen sich noch ein paar Fragen:
1. Bei welcher Übung wird der Muskel über Bi und Trizeps trainiert(sry weis halt net wie der heißt)
Ich find den wichtig....
2. Ich würd gern noch den Kabelzug mit dazu nehmen weil ich finde das man damit die Brust gut definieren kann und er mir in meiner ersten Fitness zeit meiner Meinung nach viel genützt hat. Wenn ihr das für sinnvoll halten an welchen Tag?
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...er=asc&start=0
3. Findet ihr das Lauftraining zu hart?
und zu guter letzt: Waden fehlen doch beim WKM Plan?
aber die kann man ja weil sie Stützmuskeln sind trainieren wann man will, zumindest hab ich das so verstanden?
-
BB-Schwergewicht
1.
Bizeps und Trizeps sind zwei verschiedene Muskeln im Oberarm, der eine ist verantwortlich für das Beugen, der andere für das Strecken.
Trizeps wird bei Überkopfpressen, Bankdrücken und Dips mitbelastet, Bizeps bei Klimmzügen und Rudern.
2.
Schwer zu sagen. Übrigens solltest du dich von Begriffen wie "Definitionsübungen" oder "Definitionstraining" verabschieden, die einzigste Möglichkeit zu definieren ist ein kcal Defizit.
In deiner 2ten TE fehlt übrigens Military Press. Probier halt aus wo CableCross am besten reinpasst, wenn du der Meinung bist deine Brust ist nicht ganz ausgelastet.
3.
Zur Ausdauerverbesserung scheint dein Vater ja der richtige Mann zu sein, hör ruhig auf ihn. Berücksichtige aber den Energieverbrauch beim Laufen in deiner Ernährung.
Zu guter Letzt:
Waden kannste beliebig ans Training anhängen.
-
ja ok.
Aber ich mein den Muskel ÜBER Bi und Trizeps.
Ja Military Press hab ich vergessen wahr aber net bewusst...
-
BB-Schwergewicht
Ach du meinst den mehrköpfigen Schultermuskel:
vordere Teil: Bankdrücken, Dips, Military Press
mittlere Teil: Military Press, Seitheben
hinterer Teil: Mitbelastung bei vorg. Rudern und Klimmzüge; ansonsten vorgebeugtes Seitheben, Reverse Flys