-
Problem (Zerrung)
Halo Leute,
habe ein Problem über welches ich mich mit euch unterhalten möchte, und zwar seit ca 3 Wochen habe ich eine Muskelzerrung (hat der Artzt gesagt) in der Nähe von Trizeps. Es tut nicht immer weh, sondern nur dann wenn ich was mache, zum Beispiel Bankdrucken oder so etwas.
Wichtig ist es auch zu sagen, dass die Zerrung nichts mit dem Training zu tun hat, also es kommt nicht davon.
Der Artzt sagte, dass ich eine Pause von etwa 4 bis 6 Wochen machen soll damit es sich ordentlich heilt und so.
Jetzt habe ich eine Frage an euch:
Wie würdet ihr euch in dieser Pause trainieren ?
Danke
-
-
BB-Schwergewicht
Bevor der Muskel reist, alle Übungen mit Trizepsbeteiligung auslassen oder mit geringer Intensität, aber besser weglassen.
-
-
wobei man ma anmerken müßte dass eine zerrung nach 3 wochen weg sein sollte...also ich würde ma noch eine meinung zu der sache einholen...geh ma zu einem krankengymnasten und der soll ma danch schauen...meiner meinung nach klingt deine verletzung eher schon nach einem oberflächigem muskelfaserriss(würd auch besser zu den 3 wochen passen...
wie auch immer setzt am besten ma mit kompletten oberkörpertraining aus bis die sache komplett geklärt ist
und bevor jetzt jmd gleich fragt woher willst du das denn wissen...arbeite seit 5 jahren als krankengymnast...und ärzten traut man sowieso net[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schlimmer als discopumper [/schild]
-
ich denke nicht dass es ein Riss ist (vobei es ist ja auch möglich)
Auf jedem Fall habe ich mir folgendes gedacht:
1 Tag: Bauch & Fahrradfahren
2 Tag: Beine & Bauch
3 Tag: Ganzkörpertraining (mit ganz ganz leichtem Gewicht)
Ich finde es reicht für die nächsten 4-5 Wochen meiner Pause.
Habe mal folgendes probiert: Habe mich ganz normal weiter trainiert um zu gucken ob die Schmerzen wieder kommen. Es passierte nichts, alles ganz normal. Das soll aber nicht heißen dass es sich geheilt hat und dass ich jetzt meine Pause nicht mache.