Hi ich bin 16 Jahre alt und gehe seit einem Monat in ein Fitness Studio Trainieren. Ich würde gerne von euch wissen ob ich was falsch mache weil aus den anderen Foren versteh ich viele Begriffe nicht und werd nicht wirklich schlau daraus
Beim ersten Mal war ich mit einem Freund und hab so ziemlich alles falsch gemacht was ich falsch machen konnte...hab davor fast keinen sport gemacht und gleich 100% gegeben. Hab mich an dem Tag auf den Bizeps spezialisiert und konnte meine Arme die nächste Woche nicht mehr wirklich abbiegen weil ich so nen starken Muskelkater hatte.
Die nächsten drei Wochen ging ich 3 mal / Woche und machte Ausdauertraining , um meinen Körper an den Sport zu gewöhnen (hat mir mein Arzt geraten) --> das heisst 2 Muskelgruppen / Trainingseinheit und pro Muskelgruppe 3 Geräte. Pro Gerät 3 Sätze zu je 20 WIederholungen mit immer dem gleichen Gewicht.
Vor eineinhalb Wochen nun hab ich mit "Kraft-Ausdauer" begonnen. Wie zuvor auch 3 Mal pro Woche trainieren gehen (brauche immer ca. 1 stunde pro einheit). 2 Muskelgruppen / Einheit und 3-4 Geräte pro Muskelgruppe. Nun mach ich 4 Sätze (Wiederholungen: 12-10-8-6- "ausdrücken") und steigere das Gewicht pro Satz, sodass ich bei dem letzten Satz nur noch die 6 Wiederholungen schaffe. Danach "ausdrücken" (hat mir mein Freund erklärt: mit geringem Gewicht solange bis man nicht mehr kann).
Daneben nehme ich noch 1-2 mal pro Tag und nach jeder Trainingseinheit Ernährungsergänzungsmittel mit Milch oder Joghurt gemischt.
Was mach ich falsch?
Mach ich etwas falsch?
Was kann ich besser machen?
Bitte um antworten und danke im vorhinein
mFg
FLo
Lesezeichen