Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Eisenbeißer/in

3 mal die Woche Training genügend?

Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade von 4 Trainingstagen auf 3 Trainingstagen zu reduzieren .....

Mein Trainingsplan würde denn so aussehen:

Montag: Brust, Bizeps
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Rücken, Schultern
    Donnerstag: Frei
    Freitag od. Samstag: Trizeps, Trapezius, Unterarme

Die Beine trainiere ich bewusst nicht weil ich finde sie sind schon genug gewachsen und habe keinen Bock, wenn mir keine Jeans mehr gehen. Fahre viel Velo ... und der Bauch kommt immer am Ende jeder Trainingseinheit dazu.

Mit diesem Programm hätte ich eine gute Erholung ... die Frage ist reicht 3 mal die Woche um optimal Muskeln aufbauen zu können z. bsp. während einer Kreatinkur? Oder wäre 4 mal doch besser? Eventuell kommt es gar nicht drauf an ob 3 oder 4 mal ... klar jedoch 3 mal ist schon das mindeste.

Freue mich auf Eure Antworten.

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    ich würde z.b. brust und trizeps, rücken und bizeps, beine und schultern.
    ich finde du machst eine grosser fehler die beine zu vernachlässigen. sicher die beine sind extrem anstrengend zu trainieren aber es lohnt sich. wenn du deiner beine hard trainierst profitiert dein ganzer oberkörper und die masse wird überall stimuliert.

60-kg-Experte/in
    du meinst du hast so genug erholung?
    also wenn du den trizeps wie hier 3 mal die woche voll belastest, ist das garantiert zu viel.

und das mit den beinen würd ich mir nochmal überlegen - es gibt nichts lächerliches als die jungs mit den kompakten oberkörper und storchenbeinen dazu

Eisenbeißer/in
    Trizeps 3 mal die Woche? Du meinst von dem Brusttraining und Schultern? Brust gebe ich dir recht .. aber Schultern doch eher kaum beansprucht ... habe am Samstag Brust / Trizeps gemacht ... ist verdammt hart ... da kann man kaum noch Sätze für den Trizeps machen finde ich .. da bevorzuge ich schon Brust/Bizeps ...

Ich habe Massige Beine ... und die sind seit 10 Jahren so ... und wo ich sie im Programm hatte, habe ich keine grosse Aenderung bemerkt. Ausser das der Muskel härter geworden ist. Das ist aber auch alles.

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Zitat Zitat von fhees
    ich würde z.b. brust und trizeps, rücken und bizeps, beine und schultern.
    ich finde du machst eine grosser fehler die beine zu vernachlässigen. sicher die beine sind extrem anstrengend zu trainieren aber es lohnt sich. wenn du deiner beine hard trainierst profitiert dein ganzer oberkörper und die masse wird überall stimuliert.
    Wenn schon 3mal die Woche dann eher so. Außer das ich die Schultern vor den Beinen trainieren würde. Meist ist es doch so das Beine so anstrengnd sind das danach nichts mehr geht.

Eisenbeißer/in
    Die Schultern vor den Beinen? Hallo!?!?!?

Man sollte immer die grössere Muskelgruppe zuerst trainieren ... ich denke nach dem Schultertraining wird in den Beinen gar nichts mehr gehen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wie lange hast du deine Beine nicht mehr trainiert? Hast du deine Beine schonmal ultimo trainiert?
    Dann würdest du wissen was es bedeutet: Es geht nix mehr!
    Generell richtig mit der grösseren Muskelgruppe, aber manche kommen damit nicht klar, verständlich nach mehreren Sätzen schweren Kniebeugen, Frontkniebeugen und Ausfallschritten knickt bei mir auch schonmal ein Knie weg :/

Eisenbeißer/in
    Ehm ... Ultimo nein .. bitte kläre mich auf ...

Keine Ahnung mir liegen die Beine nicht und ich trainiere sie gar nicht gerne ... ist halt einfach so ...

Ich trainiere die Beine im Fitness ca. 2 Jahre nicht mehr .. und sie sehen immer noch gleich aus ... und in dieser Zeit trainiere ich alleine mit weniger Gewicht und habe das gleiche Gewicht wenn nicht sogar 1-2 kg mehr. Von dem her ..

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Zitat Zitat von stauli
    Die Schultern vor den Beinen? Hallo!?!?!?

Man sollte immer die grössere Muskelgruppe zuerst trainieren ... ich denke nach dem Schultertraining wird in den Beinen gar nichts mehr gehen.
    Gebe ich dir natürlich recht, aber wenn du 3 Sätze Kniebeuge, Beinpresse und eventuell noch Strecker und Beuger oder Waden trainiert hast, dann möchte ich mal sehen mit welcher Lust und LAune du noch die Schultern trainierst. Beine beanspruchen deinen Körper wesentlich mehr als das bißchen Schultertraining und deswegen denke ich sollte man damit man nach hinten noch etwas Luft hat zuerst die Schultern machen. Du musst das natürlich nicht so machen aber es war auch nur ein Tipp. Wenn du anders besser klar kommst wird dir keiner sagen mach es nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    so hast du genug erholung. meiner meinung nach ist dieses prinzip optimal. aber jedem das seine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte