-
1 tag fasten pro woche
hallo,
was haltet ihr davon, einen tag pro woche oder alle 14 tage einen tag zu fasten? speichert dadurch der körper an den andern tagen einfach mehr fett oder verhält er sich ganz normal und nimmt einfach ab ohne das fett wieder aufzubauen, weil er nur einen tag nichts essen durfte?
-
kommt schon leute, hat denn hier niemand eine antwort für mich?
-
wozu willst du denn das machen? schaden wird es dir bestimmt nicht und mehr fett als vorher wird dein körper nach 1 tag fasten auch nicht aufbauen. nur, was soll 's bringen?
-
Re: 1 tag fasten pro woche
 Zitat von galileo
hallo,
was haltet ihr davon, einen tag pro woche oder alle 14 tage einen tag zu fasten? speichert dadurch der körper an den andern tagen einfach mehr fett oder verhält er sich ganz normal und nimmt einfach ab ohne das fett wieder aufzubauen, weil er nur einen tag nichts essen durfte?
Wenn Du Dein Muskelwachstum minimieren willst, sind Fastenage eine Super-Idee (dann solltest Du sie aber noch öfter machen).
Im Ernst: Wie Angulus schon angedeutet hat - Fastentage haben im Bodybuilding keinen Platz. Damit sind keine Vorteile, wohl aber potentielle Nachteile verbunden.
-
Eisenbeißer/in
also ich mache ab und zu mal einen fastentag, aber auch nur um meinen stoffwechsel anzuregen, da der durch ne lange diät nicht mehr wirklich der beste ist...
der körper wird sicher an den anderen tagen dann nicht mehr fett speichern, du hast nur auf die woche gesehen eine niedrigere kcal-bilanz, was für eine diät ja von vorteil sein kann. du musst aber selbst ausprobieren ob das was für dich ist, so ein tag ist nämlich schon recht hart, vor allem wenn man noch trainiert.
lg andrea
-
Durch Fastentage wird der Stoffwechsel nicht angeregt! Wie kommst Du denn auf die Idee?
-
ein ganzer Fastentag ist sicher übertrieben. Ich könnte mir aber auf Grund des katabolen Zustandes, der ja auch bei einem kürzerfristiges "Fasten" (12 Stunden z.B.) eintritt, eine umso stärkere anabole Antwort bei anschließendem "Refeed" vorstellen.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jimmy.klitschi
ein ganzer Fastentag ist sicher übertrieben. Ich könnte mir aber auf Grund des katabolen Zustandes, der ja auch bei einem kürzerfristiges "Fasten" (12 Stunden z.B.) eintritt, eine umso stärkere anabole Antwort bei anschließendem "Refeed" vorstellen.
Gruß
ja genau das war auch der grund warum mir dazu geraten wurde, einfach den stoffwechsel aus dem konzept bringen. wenn ich einen zweiten refeed einlege dann nehme ich nicht mehr ab, bei einem fastentag und einem refeed pro woche klappt das abnehmen auf jeden fall besser, sei es auch nur wegen dem kcal-defizit.
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Gruß
kurz gesagt -> 1 tag in der woche warrior diet
zu meiner WD-zeit habe ich es genau umgekehrt gemacht. in der woche WD und am sonntag einen refeed. hat wunderbar geklappt. besonders der fettabbau.
-
ok, danke für die antworten.
ich habe vor kurzem das erste mal einen ganzen tag nichts gegessen, aber ich habe so viel getrunken, dass der hunger nicht sehr gross wurde.