-
Training und Ernährung für Masse
Einen guten Tag wünsche ich euch allen.
Ich wurde von einem anderen Forum hierauf verwiesen,als man dort hörte das ich auf Masse trainieren möchte.Komm mir schon vor wie jemand,der Ausschlag hat.
Aber egal,ich wollte euch mal eine Frage fragen
Ich bin gerade in meinem GK Anfangsplan drinne,und möchte aber schon mal vorraus denken und planen.Mein Ziel ist es,auf Muskelmasse zu trainieren.
Ich habe auch nicht vor zu Definieren,weil ich in dem Punkt ein etwas anderes Ziel verfolge und ein anderes Schönheitsideal habe als die meisten anderen.
Jetzt würde ich gerne wissen,Wie muss ich mich ernähren,wieviel kalorien,Kohlenhydrate und Proteine muss ich beim Masse Training zu mir nehmen?
Und welche Wiederholungszahl ist für Masse Training am besten?Manche sagen 10-15 WDH und andere behaupten 8-10 WDH.
Ich habe hier in der Nähe kein Fitnessstudio weil ich in eunem kleinen Kaff wohne.Auch habe ich leider Kein Auto.Habe aber alles an Bank,LH und KH und Gewichten zu Hause was man braucht.
Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?Wäre sehr dankbar für Hilfe
-
Sportrevue Leser
Lies den hier mal durch, vielleicht wird dir dadurch etwas Klarheit verschafft:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=124478
Grz Hasenbein
-
Also als allererstes musst du das mit den verschiedenen Wiederholungszahlen vergessen.
Die Wiederholungszahl sagt nichts darüber aus ob man Masse aufbaut oder nicht. Diese gibt ledeglich an in welchem Bereich von Hypertrophie, Kraftausdauer oder Maximalkraft trainiert.
Halte dich einfach an 6-10 Wiederholungen und du machst nichts verkehrt für den Anfang.
Wieviel Kcal du brauchst ist Gen- und Stoffwechselabhängig.
Du musst selber herausfinden wieviele Kcal du benötigst um optimal aufzubauen. Beginne einfach mit einem Verzehr von etwa 2000Kcal und schaue auf 4, 5, 6 Wochen hin gesehen wie sich dein Körpergewicht verhält. Anhand dieser Angabe kannst du dich dann langsam an einen optimalen Wert herantasten!
Eiweiß würde ich CA. 2g pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen. Bei einem Körpergewicht von 75kg solltest du in etwa 150g Eiwei0 am Tag verzehren.
-
Danke Leute
-
Neuer Benutzer
Bei einem Körpergewicht von 75kg solltest du in etwa 150g Eiwei0 am Tag verzehren.
wie soll man das ohne supplements schaffen??? auf allen lebensmittel-verpackungen steht, dass da max. 2g Eiweiß pro 100 g sind...
damit komme ich nich klar.....
-
www.ironsport.de hat eine relativ gute Lebensmitteldatenbank, aber nur Lebensmitteln mit 2 gr EW?? Wie ernährst du dich denn??? Magerquark kommt in etwa auf 13-14 gr pro 100 gr, Putenbrust auf 23...
Fröhliches Suchen und guten Appetit
-
 Zitat von DerMoldawier
Bei einem Körpergewicht von 75kg solltest du in etwa 150g Eiwei0 am Tag verzehren.
wie soll man das ohne supplements schaffen??? auf allen lebensmittel-verpackungen steht, dass da max. 2g Eiweiß pro 100 g sind...
damit komme ich nich klar.....
Ich weiss gerade nicht ob ich dich dafür auslachen, oder den Hintern versohlen sollte.
Oder futterst du die Lebensmittelpackungen?
http://www.KaLoMa.de
-
Neuer Benutzer
Oder futterst du die Lebensmittelpackungen?
manchmal....
thx für die tipps