-
Men`s Health Abonnent
Ausfallschritte?
Jungs, was haltet ihr davon? Kniebelastungsmäßig sehen die ja nicht schlecht aus oder? Knie gehen jedenfalls nicht über die Fußspitzen...
Es gab auch mal son Funvideo von so einem BB aus Hamburg Geesthacht der das mal gemacht hat, ich finde das grade nur nicht...
-
Sportbild Leser/in
Sind auf jedenfall gelenkfreundlich... Und auch so zu empfehlen.
Gruß
-
BBszene kennt mich
Meiner Meinung nach die beste Beinübung nach Kniebeugen.
-
mache immer 3 sätze mit der lh nach kniebeugen. finde, dass das eine gute übung ist!
-
Kniebeugen sind eine sper Übung für den Gluteus (wie Squash)!
Wer Angst hat er könne zu Instabil werden kann einfach Kurzhanteln verwenden, somit hat man einen niedrigen Schwerpunkt!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Reiner
Kniebeugen sind eine sper Übung für den Gluteus (wie Squash)!
Wer Angst hat er könne zu Instabil werden kann einfach Kurzhanteln verwenden, somit hat man einen niedrigen Schwerpunkt!
Meinst du nun Ausfallschritte oder Kniebeugen? KB mit Kurzhanteln halte ich für schlecht.
Gruß Kleberson
-
Eisenbeißer/in
warum hälst du das für schlecht ?
-
BBszene kennt mich
Hab das mal versucht und mir geht dabeim irgendwie der Sinn dieser Übung verloren. KB ist eine Ganzkörperübung, bei der man unter anderem das Gleichgewicht halten muss. Klar liegt der Priorität der Übung auf den Beinen. Doch wenn ich ein angebrachtes Gewicht mit Kurzhanteln benutzen will, bekomme ich diese nicht mehr gehalten. Außerdem gibts selten so schwere KH. Durch den tiefergelegten Schwerpunkt ist es kein Problem, das Gleichgewicht zu halten und die Übung wird zur reinen Beinübung, was ich nicht möchte und nicht für sinnvoll halte.
Gruß Kleberson
-
sehr gute übung und auch effektiv und relativ gesund. wird auch in der leichtathletik sehr viel angewandt.
-
Eisenbeißer/in
@kleberson mit dem gewicht haste recht, is *******e so schwere hanteln (wenn man sie denn hat) zu halten