-
Wiedereinstieg, schnellstmögliches Ergebnis?
Guten Abend allerseits, hoffe ihr habt eine weniger stressige Weihnachtszeit als ich und findet noch Zeit, mir zu Antworten 
Also erstma zur Vorgeschichte:
Nachdem ich mir vor 8 Monaten zum vierten mal ziemlich übel den Arm ausgekugelt habe (Gelenk genetisch bedingt kaputt) habe ich aufgehört richtig zu trainieren. Gehe zwar seit zwei Monaten wieder schwimmen und mach ab und zu ein paar Liegestützen usw. aber wirkliches Training kann man das wohl nicht nennen.
Vor dem Unfall habe ich 1,5 Jahre im Studio trainiert, wobei da auch eine Pause von zwei Monaten (wegen dem dritten mal Arm-Auskugeln) drin war.
Also zusammengefasst:
- 11 Monate Training
- 2 Monate Pause
- 4 Monate Training
- 8 Monate Pause
Nun soll man nach so einer langen Pause ja eigentlich wieder von vorne Anfangen, aber da kommt mein Problem:
Ich habe inzwischen wieder extrem viel an Gewicht und natürlich auch an Muskeln verloren, was auch alles nicht so schlimm wäre, wenn ich genügend Zeit hätte, dies wieder aufzubauen. Die habe ich aber eben nicht, weil ich eine (zugegeben bescheuerte) Wette verloren habe und in 4 Wochen eine kleine Stripshow abliefern muss. Und das vor meiner absoluten Traumfrau.
Folge: Ich muss in den vier Wochen so viel wie möglich an Masse aufbauen. Die Langzeitwirkung spielt dabei keine Rolle.
Also meine Fragen:
- Gibt es Übungen, die zwar auf die Dauer gesehen nicht so gut sind, aber in der Kürze bessere sichtbare Ergebnisse bringen, als wenn ich wieder langsam von vorne Anfange?
- Meint ihr, dass Creatin helfen könnte und ist es irgendwie schädlich es zu nehmen wenn man quasi Neueinsteiger ist?
Auf jeden Fall hab ich meinen alten "booster-Ernährungsplan" wieder aufgenommen, der hatte damals ganz gut funktioniert und zusätzlich pfeif ich mir ordentlich Weight Gainer rein. Dick geworden bin ich davon noch nie, also die Proportionen stimmen eigentlich immer, egal, wieviel ich zunehme...
Danke für eure Antworten/Links, und drückt mir die Daumen, bin nämlich auch noch ne absolute Tanzniete 
Ach ja, fast vergessen: Frohe Weihnachten (ich kann's nimmer hörn!)
-
Na ja Geduld ist nun einmal die Tugend, die bei Bodybuilding am wichtigesten ist.
Ohne Zeitaufwand geht auf naturellem Wege nichs.
So sehe ich das zumindestens 
Mfg.
-
Du bist echt ne arme Sau.
-
Selbst mit Steroiden und sonstigen Spielereien kannst du in 4Wochen nichts reissen. Werd dir mal darüber im klaren in welchem Sport wir uns hier befinden und dann stell dich in die Ecke und schäm dich.
-
Falsch verstanden?
Dass ich in der Zeit nicht zu nem Arni werde ist mir auch klar, das war ja auch nicht meine Frage! Also ich denke, dass man nach 4 Wochen sehr wohl einen Unterschied sieht, zumindest war das das letzte mal so und da hatte ich keinen Plan von garnix.
Also wie gesagt: Ich erwarte keine Wunder, ich will lediglich wissen, was für mein Ziel die beste Trainingsmethode ist. Also normal trainieren, sprich nach einem Anfänger-Plan vorgehen, oder gibt's dafür was besseres?
Was ist mit Creatin, würde das überhaupt was bringen?
Steroide kommen übrigens auf keinen Fall in Frage, so wichtig is mir das dann auch wieder nicht, als dass ich das Risiko eingehen würde an sowas langsam zu krepieren!
Also nehmt ma net alles so ernst und macht mehr smilies, die Welt ist schlimm genug!
-
In 4 Wochen kann niemand sichtbar Muskeln aufbauen, außer auf Stoff oder mit wahnsinniger Genetik und Riesen-Memoryeffekt (ala Dorian Yates, oder welcher HITer war's?). Was du machen kannst ist aber signifikant Fett abnehmen. Wenn du es auf sagen wir 10-12% schaffst, dürftest du für "Normalo-Verhältnisse" recht "muskulös" aussehen. Also konzentrier dich auf Diät plus Muskelerhalt während dieser.
-
BB-Schwergewicht
Was ist mit Creatin, würde das überhaupt was bringen?
Mit Ladephase schaffst du es in ca. 2 Wochen dein maximales Level zu erreichen ohne in ca. 4 Wochen. Dadurch wird auch zumeisst Wasser in den Muskeln gespeichert, zugegeben bei 69 Kilo sicherlich nicht so die Menge, aber optisch kann es schon etwas bringen...
-
BB-Schwergewicht
Aber ob diese Wassereinlagerungen auch ohne Klamotten beeindruckend aussehen wage ich zu bezweiflen.
Also ich würde normal mit dem Training wieder beginnen,
allein schon wegen den Gelenken und Sehnen.
Und ein gewisser Memoryeffekt wird schon noch da sein bei dir,
das heißt 1-2kg (mehr oder weniger Muskelmasse) kannst du schon packen in 4 Wochen.
Bei 69kg halte ich eine Diät nicht für sinnvoll, dann ist ja gar nichts mehr dran.
(Ich hab bei 186cm auch mal 70kg gewogen bevor ich trainiert habe,
und das ist einfach nur dünn)
Aber es stimmt natürlich, das man in 4 Wochen mehr Fett abbauen kann, wie Muskelmasse zulegen.
mein Tipp: Geh einfach jede Woche einmal Sonnenbank oder benutz Selbstbräuner, das kann auch ganz gut wirken.
-
keine zigaretten, kein alkohol
nimm creatin und mache nur grundübungen wie bankdrücken, kniebeuge und
kreuzheben, und du wirst einiges an gewicht draufpacken können , bei strenger einhaltung der regeln.
wünsche dir viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
Schnell geht im Bodybuilding gar nix..
In 4 Wochen schonmal gar nicht. Vielleicht kannst du mit sehr
hartem und diszipliniertem Training und optimaler Ernährung +
Muskelmemory wieder was draufpacken, aber wieviel kann dir keiner sagen.
Ich würde dir aber wegen deines Arms ehrlich gesagt davon abraten. Die Verletzungsgefahr wegen einer dämlichen Wette wäre nicht zu rechtfertigen.
Trainiere langsam und vorsichtig wieder an, und beindrucke deine Traumfrau später.