-
MR ERgebnis - heilungsprozess!?
wurde beim eishckey spielen von einem puck an der hand getroffen.
Befund:
unauffällige konfiguration der artikulierenden ossären Strukturen. signalalteration und verdickung und verquellung der capsuloligamentären strukturen dorsalseitig zwischen os capitatum und scaphoideum mit umgebender ödemzone und ca. 4mm große zystische struktur.
kennt sich da eventuell einer aus?
Peter
achja, habs gerade erst geholt und noch keinen arzt erreicht, der mir etwas über die wiederherstellungsdauer sagen konnte, also bitte keine "frag doch deinen arzt"-kommentare
-
4 Wochen. 2 Wochen Ruhe un dann langsam schmerzgesteuert wieder anfangen.
Gruss
kockie
-
ui vielen dank kockie. hattest du das auch schon mal? oder woher kennst du das problem?
erspar ich mir wenigstens eine 16h busfahrt zum nächsten auswärtsspiel 
edit:
was kann ich zu hause machen um den heilungsprozess zu unterstützen? eis? salbe? voltaren tabletten?
-
ich versteh das nicht. du kommst vom arzt, weißt nichts und fragst im forum???
hallo?
-
Re: MR ERgebnis - heilungsprozess!?
 Zitat von peter19
wurde beim eishckey spielen von einem puck an der hand getroffen.
Befund:
unauffällige konfiguration der artikulierenden ossären Strukturen. signalalteration und verdickung und verquellung der capsuloligamentären strukturen dorsalseitig zwischen os capitatum und scaphoideum mit umgebender ödemzone und ca. 4mm große zystische struktur.
kennt sich da eventuell einer aus?
Peter
achja, habs gerade erst geholt und noch keinen arzt erreicht, der mir etwas über die wiederherstellungsdauer sagen konnte, also bitte keine "frag doch deinen arzt"-kommentare 
Wenn das nicht einer von den 99er ist , oder 
Ihr habt vor ein paar Wochen doch Montags im InJoy trainiert, die eine Stunde Zirkel, die andere Spinning beim Mark.
Was deinen Schmerz betrifft, habe mir bei der Rippe letzte Woche was angerissen oder so, und Hand geprellt(Sturz mit dem Bike wegen Superautofahrer). Hand is wieder okay, aber Rippe dauert wohl noch ne Weile. Is halt so bei solchen Sachen.
-
 Zitat von Vietnam Veteran
ich versteh das nicht. du kommst vom arzt, weißt nichts und fragst im forum???
hallo?
ich komm vom MR-arzt mit dem befund (bilder mit zettel) und wollte schon mal wissen was die gestellte diagnose für mich zu bedeuten hat.
das läuft bei uns so ab:
arzt sagt : mach MR - ich geh zum mr-arzt, der macht das ding, schreibt die diagnose auf - ich hol sie ab und bring sie dem ersten arzt zurück, der mir dann sagt: 4-6 wochen pause dann zur kontrolle kommen
-
 Zitat von knackar
er zielt, wirft und trifft...
nicht.
aber fast
-
ah ok, sorry, ich dachte du kämst vom arzt und würdest fragen .....
gute besserung!
-
 Zitat von Pumpi
Ich find sowas auch nicht ungewöhnlich. Der behandelnde Arzt schickt einen weiter zum Radiologen um genauen Aufschluss über die aktuelle Situation zu erfahren. Der Befund wird dann dem Patienten mitgegeben oder an die Praxis des Hausarztes geschickt. Das ist so üblich wenn man nicht gerade im Krankenhaus liegt.
Gruß,
Markus
So sollte es sein, dafür gibt es ja die Spezialisten, obwohl ich das in der Orthopädie mittlerweile bezweifle(das nur so am Rand)
-
 Zitat von peter19
 Zitat von knackar
er zielt, wirft und trifft...
nicht.
aber fast 
Tja, hätte ja sein können, die Welt ist ja ein Dorf 
War aber witzig das Training anzusehen. Meiner Meinung nach im Kraftraum schlecht umgesetzt. 10 verschiedene Männer mit verschiedenen Potential, und alle die gleichen Gewichte, aber naja, Stewart wird schon wissen was er macht, wenn auch die meisten ihm nicht verstanden.