-
Trainingsplan - Bitte um Hilfe!
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Forum und habe mir die Anfängerthreads gerade durchgelesen - sehr informativ!!!!!
Ich habe bereits ein halbes Jahr in einem Studio im 3er Split trainiert und hab das gemacht was der Trainer gesagt hat. Bin letzten Endes draufgekommen, er dürfte keine Ahnung haben jedoch hatte ich keine Zeit um mich mit der Theorie zu beschäftigen. Jetzt trainiere ich Daheim jedoch kenn ich mich nicht mehr aus. Überall kriegst Du unterschiedliche Infos etc..
Ich hab keine Ahnung mehr ob ich im 3er Split weitermachen soll oder auf GK umsteigen soll??? Deshalb bitte ich euch um Meinungen zu meinem Traininsplan den ich gerade erstellt hab und nach dem ich 6 Wochen trainieren werde.
Mein Equipment: Bank, SZ Stange, KH Stangen, Scheiben 44 Kg
Zu meiner Person: 26 Jahre, 1,87 groß und 75 Kg
MONTAG
Brust: (Aufwärmsatz Bankdrücken mit KH - 15, 20WH)
Bandrücken mit KH (12,12,15)
Schrägbankdrücken mit KH (12,12,15)
Fliegende mit KH (12,12,15)
Bizeps: (Aufwärmsatz Curl stehend mit SZ - 15, 20WH)
Curl stehend mit SZ (12,12,15)
Hammercurl mit KH (12,12,15)
Konzentrationscurl mit KH (12,12,15)
Bauch:
Crunch (15)
Chrunch seitlich (15)
Beinheben auf Bank (15)
MITTWOCH
Beine:
KNIEBEUGEN MIT SZ STANGE? (mit SZ möglich/sinnvoll?) (12,12,15)
Ausfallschritt mit KH (12,12,15)
Wadenheben stehend ohne Gewicht (30,30,30)
Schultern: (Aufwärmsatz Seitheben mit KH 15,20WH)
Seitheben mit KH (12,12,15)
Frontheben mit KH (12,12,15)
Nackendrücken mit KH (12,12,15)
Seitheben vorgebeugt mit KH (12,12,15)
Bauch:
Crunch auf Schrägbrett (15)
Chrunch seitlich (15)
Beinheben auf Bank (15)
FREITAG
Rücken:
KREUZHEBEN MIT SZ STANGE?? (mit SZ möglich?) (12,12,15) hab die Übung noch nie gemacht
Rudern einarmig auf Bank mit KH (12,12,15)
Pull over mit KH (12,12,15)
Trizeps:
Dips auf Bank (3 x so viele wie möglich)
French Press (12,12,15)
Armstrecken über Kopf mit KH (12,12,15)
Unterarm:
Gewicht auf/ab rollen (3 x 2mal rauf/2mal runter)
Bauch:
Crunch auf Schrägbrett (15)
Chrunch seitlich (15)
Beinheben auf Bank (15)
Für alle 3 Tage gilt: Nach dem Training Dehnen aller Muskel, vor dem Training 10 Minuten aufwärmen (Seilspringen - hab keinen Ergometer daheim)
Kann ich mit diesen genannten Übungen einen guten GK machen falls der 3er Split nicht passt?
Kniebeugen und Kreuzheben hab ich noch nie gemacht. Kann ich da einfach die SZ Stange nehmen? Reicht Bankdrücken mit Kurzhanteln?
Ich weiß, dass ich da jetzt viel geschrieben hab und vielleicht ist die eine oder andere Frage schon mal in diesem Forum aufgetaucht, aber wie schon oben erwähnt, kenn ich mich schön langsam nicht mehr aus - für Antworten und Vorschläge bedanke ich mich!
-
Du würdest alleine 9 Sätze für den Bizeps (Den Prollmuskel, der aber dennoch ein kleiner ist) machen?!
Such' bei google mal nach wkm und seinem Grundlagenprogramm...damit kannste auch zu Hause trainieren (eventuell bzw. besser 2 höhenverstellbare Gerüstböcke kaufen!) und das sinnvoll.
Gruß
-
Wie number9 schon geschrieben hat ist es unsinnig 9 Sätze Bizeps zu trainieren. Da reichen höchstens 5 oder 6 vollkommen aus.
Ich würde aber das Schulterndrücken mit der ersten Einheit Seitheben tauschen. Rotatorentraining soll sinnvollerweise immer zum Schluß gemacht werden. Evtl. solltest du dir ein Türreck zulegen. Klimmzüge sind nach Kreuzheben die beste Übung für den Rücken und eigentlich durch NICHTS zu ersetzen.
Ansonsten sieht es ganz akzeptabel aus, auch wenn ich nicht so viel Bauch trainieren würde wie du...
-
Erstmal danke für die Aufklärung! 
Dann lass ich die Konzentrations Curls beim Bizeps weg.
Und streiche Bauch am Mittwoch...Seitheben zum Schluß
ist der Plan dann akzeptabel?
Hab mir das WKM Programm angeschaut...da fehlen mir die nötigen Geräte...Klimmzug Stange könnte ich besorgen. Hab ich schon im letzten Post gefragt: Kann man alle Langhantelübungen wie Bankdrücken oder Kreuzheben auch mit der SZ Stange machen, oder ist das weniger sinnvoll? Dann könnt ich mit dem Programm anfangen....hab eh schon geschnallt das weniger mehr ist im Muskelaufbau und mein 3er Split mit 1,5 Std. pro Training zu lange sein könnte
-
Für den Anfang LH ist es flicht, um Verletzungen zu vermeiden und richtig trainieren zu lernen. Mit KH zum trainieren gehört eine gewisse Erfahrung und die hast du nicht glaube.