Hallo!
Habe mich soeben neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir durch eure Erfahrung ein paar Tipps geben! Bin 21 Jahre, männlich.
Habe im September 2004 angefangen zu trainieren (haben nen eigenen Fitnessraum im Keller) und gleichzeitig zu hungern (passt irgendwie nicht zusammen, gell?!), da ich damals 145 KG bei 1,80 m Körpergröße wog. (natürlich nur Fett!)
Hab mich dann bis August 2005 auf 80,5 KG runtergehungert. Im Vergleich zu meinem Schwager, der bei gleicher Größe 83 KG wiegt und eine normale Figur hat, hatte ich immer noch relativ viel Speck am Bauch, der natürlich auch hängt, da die Haut am Bauch fast überall gerissen ist.
Aus diesem Grund war ich ein wenig "entmutigt/enttäuscht" und nicht mehr so motiviert und wiege mittlerweile 90 KG.
Da in den nächsten Monaten ja der Sommer vor der Türe steht, will ich natürlich es bis zu diesem Sommer endgültig schaffen und zum ersten mal wieder schlank seit meinem Kleinkindalter sein!

Meine Frage: Mein Wunschgewicht liegt bei ca. 70 KG. Soll ich mich wie bisher runterhungern oder mich an der "Anabolen Diät" bzw. Low-Carb Ernährung orientieren?
Hab die "Anabole Diät" 3 Wochen ausprobiert, hat sich aber eigentlich nix getan, ausser dass ich Wasser verloren habe, was ja klar ist!

In ersten Linie ist mein Wunsch, schlank zu sein! Erst danach will ich Muskeln aufbauen, natürlich mit einer Bodybuilding-gerechten Ernährungform.

Gesünder ist warscheinlich die Low-Carb Ernährung, aber ist das auch die schnellste Art um schlank zu werden?

Bin über JEDE eurer Ratschläge/Anregungen/Kritiken dankbar!

Danke im Voraus!

MfG Thomas.