Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

schlimm: so viel essen wie man hunger hat ?

Hallo

ernähre mich gesund

nur
    vollkornbrot früchte pute des ganze fettarme zeug usw.

ist es schlimm wenn ich davon so viel esse wie ich mag oder soll des schon geregelt sein?? ich will eigentlich masse aufbauen und dabei a bissal abnehmen...

ps.. und ja ich esse seehr viel

60-kg-Experte/in
    vollkorn-reis hat die selbe kcal-anzahl wie "normaler" reis, ist aber gesündern!

glaube mehr braucht man net sagen..

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rage2k
    vollkorn-reis hat die selbe kcal-anzahl wie "normaler" reis, ist aber gesündern!

glaube mehr braucht man net sagen..
    Kannst du auch mal verraten warum der gesünder sein soll?

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Beim vollen Korn bleiben Teile erhalten, in denen sehr viele Nährstoffe stecken (Balaststoffe, Vitamine), die sonst verloren gehen.

Das Vollkorn gesünder ist, sollte aber doch mittlerweile jedem klar sein.
    Beim Reis ist das jedoch nicht so gravierend wie z.B. beim Weizen.
    Weisser Reis ist immer noch ein gesundes Nahrungsmittel.

Dann musst du dich entscheiden, ob du aufbauen oder abnehmen willst.
    Beides gleichzeitig ist schwer.
    Wenn du abnehmen willst, dann ess weniger. Wie viel weniger findest du am besten durch experimentieren raus.
    Beim zunehmen isst du mehr. Auch hier experimentieren. Da hat jeder andere Mengen die er vertilgen muss/ darf.

Discopumper/in
    Also ich würde dir vorschlagen buch zu führen.

Du ißt also eine Woche so wie du hungrig bist, schreibst aber alle genau auf was/wann/wieviel. Dann rechnest du für jeden Tag aus was du an kcal zugeführt hast, das machst du für mindestens 7 Tage. Dann kannst du dir schonmal einen durchschnitt ausrechnen den du zu dir nimmst.

Dann Rechnest du deinen Umsatz + evtl. Überschuss aus und guckst ob du zuviel oder zu wenig ist. In diesem Zuge guckst du dann zeitgliech wie sich dein Gewicht udn dein Körperfett verändert.

Wenn du merkst das dein Gewicht stagnierst steigere deine Zufuhr, merkst du das du zuschnell zunimmst und Fett ansetzt reduzierst du wieder etwas.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von openMfly

Dann musst du dich entscheiden, ob du aufbauen oder abnehmen willst.
    Beides gleichzeitig ist schwer.
    Wenn du abnehmen willst, dann ess weniger. Wie viel weniger findest du am besten durch experimentieren raus.
    Beim zunehmen isst du mehr. Auch hier experimentieren. Da hat jeder andere Mengen die er vertilgen muss/ darf.
    ????
    Geht doch supper abnehmen und Muskelaufbau, schau mal im Forum umher, ist genügen darüber geschrieben.

Bei mir klappt es hervorragend.

Gruss sam

75-kg-Experte/in
    ob hier darüber soviel steht wage ich zu bezweifeln, da hier nunmal immer wieder hervorgehoben wird dass zum abnehmen ein kcal- nötig ist und zum aufbau ein kcal+, was ich als richtig betrachte.

es mag manchen gelingen etwas masse aufzubauen und dennoch ihr körperfett zu reduzieren, jedoch werden sie damit lange nicht ihr gesamtes potenzial zum masseaufbau nutzen., was in meinen augen nicht viel sinn macht.

Neuer Benutzer
    Ich glaube das dieser Link :

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=72138

ein sehr gutes Beispiel ist damit beides geht. Wenn jemand genug eigenes Körperfett hat, ist ein Überschuss überhaupt nicht notwendig, was wischtig ist ist ein Refeed-Tag alle 7 Tage.

Sam

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Naja, ich denke da ist auch nochmal ein Unterschied zwischen wirklich dicken Menschen und welchen, die nur ein paar Problemzonen bekämpfen wollen.

Wenn du einiges an Fett abzubauen hast und ziemlich am Anfang stehst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du Fett verbrennst und gleichzeitig Muskeln aufbaust.

Wenn du aber z.b. schon sehr gut aufgebaut hast und dann definieren willst, denke ich, dass du in der Defi Zeit eher Muskelmasse lässt, als zusätzlich aufzubauen.

Ich steh noch ziemlich am Anfang und bin bis auf nen Polster am Bauch ziemlich mager.
    Und da hab ich festgestellt, dass ich entweder aufbaue, oder das Fett am Bauch vermindere, dafür aber Kraft und Muskeln lasse....
    Also bei mir geht definitiv nicht beides....

Ich kann da nur versuchen den KFA konstant zuhalten und nicht zusätzlich noch mehr Fett aufzubauen.
    Und wie viel ich dafür essen darf musste (muss) ich selbst raus finden. Da haben keine allgemeinen Leitsätze oder rechner geholfen.

Neuer Benutzer

Re: schlimm: so viel essen wie man hunger hat ?

Zitat Zitat von crank.tom
    Hallo

ernähre mich gesund

nur
    vollkornbrot früchte pute des ganze fettarme zeug usw.

ist es schlimm wenn ich davon so viel esse wie ich mag oder soll des schon geregelt sein?? ich will eigentlich masse aufbauen und dabei a bissal abnehmen...

ps.. und ja ich esse seehr viel
    erstmal muss man unterscheioden, ob du ein naturaltrainierender bist, der seine muskeln hart und langwierig aufgebaut hat ,...oder ein stoffer(diese haben einen erhöten stoffwechel)

wenn du im hinterkopf hast, abzunehmen, musst du deine kcal-bilanz beachten.

gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte