-
Neuer Benutzer
Extremen Hunger, obwohl ich viel esse...
Hallo!!
Obwohl ich nach dem Training (abends) für meine Verhältnisse wirklich viel esse (viel Protein, weniger KH, kaum Fett) und direkt danach wirklich satt bin, wache ich 3h später wegen Hunger auf. Mein Magen knurrt und ich muss aufstehen, um was zu essen. Könnte sonst nur schwer wieder einschlafen. Es ist wirklich extrem. Wenn ich dann was esse, schlafe ich gut aber nächsten morgen wache ich wieder so auf!
Woran kann das liegen? Esse ich falsch? Wesentlich mehr kann ich einfach nicht essen!!!!!
-
herzlichen glückwunsch zu diesem stoffwechsel 
Kommst du denn dadurch in ein kcalplus?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von christ0ph
herzlichen glückwunsch zu diesem stoffwechsel
Kommst du denn dadurch in ein kcalplus?
Denke, dass ich mich derzeit +/-0 bewege, esse gut, leider nur 3 Mahlzeiten am Tag. Würde es u.U. was bringen, wenn ich versuche (Arbeit und andere Verpflichtungen) mehrmals am Tag weniger zu essen und mich nicht direkt nachm Training vollstopfe?
Ist aber nur an Trainingstagen bzw in der Nacht danach so, an trainingsfreien Tagen ist alles normal.
-
ist auf jeden fall einen versuch wert. bei mir klappt das nicht so richtig, kann mich schwer an kleine portionen halten
-
Forum Spezialist/in
Es du es schaffst (wegen Arbeit und so) dich 6mal am Tag oder mehr dich vollzustopfen dann würde ich es so machen.
Ich kann auch nur 3mal essen aber weil ich auf LOW Carb bin nutze ich das Fett weil es mich viel länger satt hält.
Aber wenn ich könnte würde ich viel mehr essen.
also
Fazit: Iss so viel du kannst am Tag (wenn du es schaffst) denn wenn man RHT macht braucht der Körper auch RVN!! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
Das kenne ich von mir in den Phasen wo ich partout zunehmen will und wesentlich mehr esse als "üblich".
Da ist der Magen dann sozusagen geweitet und gedehnt.
Wenn ich dann nachts mit Hungergefühl aufwache, habe ich Bananen bereitliegen, esse 2 oder 3 davon und gut ist.
Vielleicht hilft Dir das ja auch.....
-
etwas mehr Fett in die Abendmahlzeit!
Verzögert die Magenpassage
-
Kein Wunder dass du munter wirst.
Du schreibst ja selbst, dass du wenig Carbs nach dem Training zu dir nimmst. Vom Protein alleine bleibst du nicht lange satt.
Lg
Semper
-
Hi, wie schon gesagt, etwas den Fettanteil erhöhen, sättigt dann stärker. Aber warumw as ändern, so lange du nicht allzu viel Fett an setzt ??
MfG
-