-
75-kg-Experte/in
Bizepssehnenentzündung oder Schulterproblem?
Hallo!
Ich habe seit ca 4 wochen schmerzen im vorderen teil beider schultern(quasi an der stelle an der die brust anschließt)
Auf der rechten seite merke ich es nur wenn ich kalt bin und dann belaste, ich muss sehr gut aufwärmen beim bankdrücken o. ä.
Links hingegen habe ich die schmerzen auch oben an der schulter, quasi da wo der vordere schultermuskel und der nacken ansetzt, genau am muskelansatz/knochen. Auch merke ich ab und an schmerzen im halswirbel.
Ich war nun vor 2 tagen beim orthopäden, er hat röntgen und ultraschall gemacht, ohne ergebnis.
Ich habe ihm erzählt dass ich sehr schwer trainiert habe die letzten 16 wochen (steigerung beim schulterdrücken um mehr als 100% bankdrücken schräg und negativ auch um die 50% steigerung)
Er meinte dass es dann klar sei und es sich sicher um eine überlastung handle.
Er hat mir nun krankengymnastik und fango verschrieben (hab schon über ein jahr immer probleme mit dem oberen rücken(auch linke seite!!), immer eine muskelverhärtung die sehr schermzhaft ist, gehe deswegen immer zum massieren)
Nun ist es aber so, dass ich nach dem orthopädengang am nächsten tag im training war und frenchpress gemacht habe mit vollem gewicht, da ich dabei keine schmerzen habe.
Am morgen danach hatte ich starke schmerzen am unterarm(aussenseite), hab dann eis aufgelegt und es wurde rapide besser.
Heute merke ich es zwar auch noch aber nicht mehr so stark.
Nach ein wenig googeln usw tippe ich mehr und mehr auf eine bizepssehnenentzündung.
Ich habe mich jetzt entschlossen, obwohl der orthopäde gesagt hat ich kann leicht weitertrainieren, erstmal eine woche gar nichts zu tun ausser täglich rotatorenübungen und 2mal die woche krankengymnastik, denn nach dem leichten schulter und brusttraining hatte ich am nächsten tag wieder stärkere schmerzen in der Schulter.
Kann vielleicht jemand von euch eine vermutung anstellen ob ich evtl mit der bizepssehnenentzüngung vielleicht richtig liege und es evtl gar nix mit der schulter zu tun hat?