-
nachbrennefekt nach boxtraining die ganze nacht durch?
hallo,
ich habe in einem beitrag zum thema abnehmen gelesen, dass nach cardio-einheiten ein nachbrennefekt entseht, wenn man nach dem training nichts isst. haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich am abend nach dem boxtraining nichts esse um dadurch diesen effekt voll auszunützen oder ist es eine zu lange zeit und entkräftet den körper?
vielen dank für eure antworten
galileo
-
Ein Eiweiss shake würde nicht schaden, denk ich
-
Men`s Health Abonnent
Wenn deine Muskeln verbrennen willst dann nix essen, die erhöhung des Sauerstoffaufkommens und des Stoffwechsels müsste auch langen um fett zu verbrennen musst ja nicht deine Muskeln verstoffwechseln also mindestens n EW shake oder Quark etc nachher.
-
Re: nachbrennefekt nach boxtraining die ganze nacht durch?
 Zitat von galileo
hallo,
ich habe in einem beitrag zum thema abnehmen gelesen, dass nach cardio-einheiten ein nachbrennefekt entseht, wenn man nach dem training nichts isst. haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich am abend nach dem boxtraining nichts esse um dadurch diesen effekt voll auszunützen oder ist es eine zu lange zeit und entkräftet den körper?
vielen dank für eure antworten
galileo
der nachbrenneffekt ist uabhaengig von der nahrungsaufnahme.
aber ein nachbrenneffekt entsteht nur nach einem intensiven und nicht extensiven ausdauereinheiten.
-
Eisenbeißer/in
...
Der Nachbrenneffekt ist auch mit Nahrungsaufnahme da und völlig unabhängig davon.
Du solltest aber Kohlenhydrate zuführen um deine Speicher nach dieser intensiven Einheit zu füllen.
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Der Nachbrenneffekt ist auch mit Nahrungsaufnahme da und völlig unabhängig davon.
Du solltest aber Kohlenhydrate zuführen um deine Speicher nach dieser intensiven Einheit zu füllen.
 Zitat von andy
der nachbrenneffekt ist uabhaengig von der nahrungsaufnahme.
aber ein nachbrenneffekt entsteht nur nach einem intensiven und nicht extensiven ausdauereinheiten.
endlich lese ich mal wieder was sinnvolles im abspeckforum!
-
danke für die antworten. was ist ein extensives und was ein intensives training?
-
Men`s Health Abonnent
Intensiv z.b. Intervall Training 30 min im Schema 3/1/3/1 3 min full Power bis zum keuchen dann 1 min leichtes auslaufen dann wieder 3 min Power u.s.w da langt auch n kürzeres Training.
Extensiv is wenn du z.b. ewig lang Joggen würdest .
oder auf bb bezogen wäre Intensiv z.b.20er Kniebeugen Schwer 2 Sätze.
Verbessert mich wenns nich stimmt.
-