Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master

Glutamin vor/nach dem Schwimm-/Boxtraining???

Hi,

ich gehe zusätzlich zu 3x mal die Woche Fitnessstudio noch einmal die Woche zum Schwimmtraining (ca. 3500-4000 m in 1,5 h) und ein bis zweimal noch ca 2 Stunden die Woche Boxen.
    Danach ahbe ich immer nen Whey-Shake zu mir genommen. Da ich generell noch Glutamin nehme (an Traingstage morgens, vor & nach dem Training sowie Abends 8g, an Nicht-Tariningstagen morgens und abends 10 g) wollte ich mal fragen, ob ich an den Tage an denen ich Schwimmen bzw. Boxen auch Glutamin vor und/ioder nach dem Training zu mir nehmen sollte? Und wnen ja welche Menhge adann an diesen Tagen? Danke schonmal für eure Antworten

Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe
    mit so nem traingsvolumen in der woche wirst sicher nicht viel aufbauen.
    ob mit glutamin oder ohne

Danke, das hilft mir ungemein, da mien HAuptaugenmerk aber nciht auf BB liegt, sondenr ich im allgemeinen gerne Sport mache und ich das Tarinieren alös soclhes eher als Mittel zum Zweck betrachte, hätte ich gerne gewusst wies um meine eiegtnliche FArge steht? Also auf Antworten a la "mach keinen anderen Sport mehr" kann ich ehrlich verzichten, weils mir das nciht wert ist

Sportbild Leser/in
    sorry für doppel post

Sportbild Leser/in
    so ein *******
    lass dir nichts sagen.
    Ich mache auf sehr viel sport. 2 stunden volleyball, dann eine schimmen, football so 2 stunden und dann mach ich noch 4 stunden leichtathletik in der woche und geh 3 mall ins studio und baue sehr gut auf.

ich bin meiner meinung nach sehr gut dabei , für einen 16 jährigen
    ich binn 180 groß und wiega ca 81 kilo und habe einen kfa um 12% und dabei sind die meisten muskeln bei mir am oberkörper, weil ich das erste dreiviertel jahr keine beine trainiert hab. wenn man so viel sport macht ist es nur wichtig viel und zwar richtig viel zu fressen und dann musst du auch noch viel schlafen also 10 stunden sollten es schon sein.

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Gluatamin ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Viel viel wichtiger ist es genug kcal zuzuführen. Glutamin ist für die Regeneration gedacht, würde ich also nach dem Training bzw. am Abend nehmen. Ob du jetzt 2x8gr oder 3x10gr nimmst... mach dir über solche Kleinigkeiten keine Gedanken. Schaden kanns nicht, musst halt schauen was es dir wert ist. Du regenerierst bei dem Trainingspensum sicher besser mit nem "Weight Gainer" als mit paar Gramm Glutamin mehr oder weniger.

Stephan

Also da ich eher dazu neige schnell zuzunhemen und auch ein Fan von "normalem Essen" bin, sehe ich es als sinnvoller an, mich verfünftig zu ernähren (so dass esmir auch schmeckt) statt mir auch noch die normalen Kalorienb per Oulver zuzuführen, vor allem da ich wie gesgat mit zunhemen noch nie größere Schwierigkeiten hatte... Ist es den nun sinnvoll an Tagen wo ich Schwimmen/Boxen gehe glutamin Mengenmäßig soviel wie an Trainingstagen zu nhemen oder eher so viel wie an Nicht-Trainingstagen? Ich mein im Gegensatz zu BCAAs (die ja eh im Whey schon drin sind) kostetst ja nicht die Welt, aber unnötig will ichs auch ncith nehmen wenns sinnlos ist...

PS: also 10 Stundne Schlaf schaffe ich leider aus Zeitgründen nicht, da ich Student bin und mir schon jede Stunde Sport hart "absparen" muss von meiner Zeit, komme immer so auf ca 8-9, denke mal das dürfte aber auhc reichen