-
60-kg-Experte/in
nach wie viel jahren training splitten?
hallo,
ich habe gehört das man nicht gleich am anfang oder nach 1,2 jahren splitten sollte sondern erst dann wann NICHTS mehr geht.
was sagt ihr dazu?
und zu was zählen z.b. kniebeugen oder kreuzheben? ober oder unterkörper? sind ja aber beides grundübungen ^^
liebe grüße
-
BB-Schwergewicht
ich habe gehört das man nicht gleich am anfang oder nach 1,2 jahren splitten sollte sondern erst dann wann NICHTS mehr geht.
Und ewig zwitschern die Vögel... 
Ist doch egal wann und wie, hauptsache man kommt voran. Ich habe beinahe immer nach Split trainiert, sehr früh schon nach wenigen Wochen nach einem 4er Splitt.
und zu was zählen z.b. kniebeugen oder kreuzheben? ober oder unterkörper?
Kniebeugen primär zu den Beinen, Kreuzheben ist oftmals beim Rücken anzufinden, genauso sinnig aber beim Unterkörpertraining. Es sollte halt insgesamt stimmen.
-
Phantom Rooster
Du kannst eigentlich sofort nach einem halben Jahr "Eintrainieren" anfangen zu splitten..
Kniebeugen würde ich schon fast als Ganzkörperübung bezeichnen, Hauptsächlich aber für die Beine, den Po und nebenher noch den Bauch..
Kreuzheben ist DIE Übung für den unteren Rücken, ist aber auch noch gut für die Beine, die Unterarme, Griffkraft verbessert sich etc..
Allerdings würde ich dir stark raten eben genannte Übungen vorher von jemand FACHKUNDIGEM zeigen zu lassen, denn die Verletzungsgefahr bei planloser Ausführung ist nicht ohne..
Viel Spaß
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Men`s Health Abonnent
ich habe vom ersten tag an nach einem split trainiert, ich sehe auch keinen grund das anders zu machen.
-
60-kg-Experte/in
merci für eure antworten langen mir eigetlich schon 
aber bisher gehts bei mir noch ganz gut ohne splitten 
was haltet ihr von muskelkater :////
-
Men`s Health Abonnent
muskelkater is zwar für muskelaufbau nicht zwingend erforderlich, aber ich finde es ist ein gutes indiz für ein erfolgreiches training und zeigt einem, dass man was getan hat. und solange der muskelkater nicht zu stark ist, schadet er auch nicht. also genieße die schmerzen
-
Ich bin kein Fan von allzu großer Spliterei.
Habe sehr lange 2er Splitts gemacht und damit gute Erfolge erzielt.
Bin vor ein paar Monaten auf einen 3er umgestiegen und hatte keine Fortschritte damit. Habe für mich festgestellt, dass häufigeres Training bei mir besser wirkt und mache daher wieder einen 2er Split mit vielen Grundübungen.
Mir macht diese Art des Trainings auch viel mehr Spaß.
Außerdem baue ich so besser Kraft auf, was für mich wichtig ist, da ich auh K3K mache.
Muskelkater ist für mich schon ein Zeichen für ein gutes Training, resultiert MK ja aus Mikrotraumen, welche, wie wir wissen an Hypertrophie entscheidend beteiligt sind.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich bin kein Fan von allzu großer Spliterei.
Habe sehr lange 2er Splitts gemacht und damit gute Erfolge erzielt.
Bin vor ein paar Monaten auf einen 3er umgestiegen und hatte keine Fortschritte damit. Habe für mich festgestellt, dass häufigeres Training bei mir besser wirkt und mache daher wieder einen 2er Split mit vielen Grundübungen.
Mir macht diese Art des Trainings auch viel mehr Spaß.
Außerdem baue ich so besser Kraft auf, was für mich wichtig ist, da ich auh K3K mache.
Muskelkater ist für mich schon ein Zeichen für ein gutes Training, resultiert MK ja aus Mikrotraumen, welche, wie wir wissen an Hypertrophie entscheidend beteiligt sind.
Kann dir da nur zustimmen, außer das mit dem KDK. 
Hab immer Muskelkater und es läuft gut, Training mit Grundübungen ebenso.
-
O Super süßes Bildchen hast du da im Profil
Topic: Meiner MEinung nach kann man bereits nach 3-6 Monaten Training splitten, einige sogar früher. Hängt alles von persönlichen Gegebenheiten ab, der eine springt auf jenes besser an, der andere auf Ganzkörper. Da hilft nur austesten. Ich mache zurzeit nach 4 Jahren Training auch ganz gute Fortschritte mit einem GK, nachdem mit einem Spklit nichts mehr ging.
MfG