Hallo Wettkämpfer,

Ich habe in diesem Forum noch keinen ordentlichen Thread gefunden zum Thema "aufpumpen hinter der Bühne vor dem Wettkampf".

Es wäre toll, wenn wir hier ein paar Beispiele sammeln könnten, wie ihr beim aufpumpen vorgeht. Vermutlich geht jeder etwas anderst vor... mich interessieren verschiedene Ansätze, da ich einen Athleten kenne, der am Wettkampftag einfach keinen Pump in die Muskeln kriegt. Wir glauben, dass es an der Nervosität liegen könnte: Denn wenn kein Wettkampf ansteht klappt es super (auch noch 1 Tag vorher). Oder vielleicht hat er in der Vergangenheit zuwenig KH's geladen...

Wie macht ihrs?

1) Mit Gummibändern, Kurzhanteln oder...
2) Viele Wiederholungen mit wenig Gewicht oder umgekehrt
3) Reihenfolge der Muskelgruppen und vorgehensweise
4) Alle Muskelgruppen? Auch die Beine?
5) Dauer des aufpumpens?
6) Predjudging Vorgehensweise gleich wie am Abend bei der Hauptshow? (Oder mit anderen Worten: Klappt die vorgehensweise bei Euch problemlos 2x am Tag und ihr kriegt 2x den selben guten Pump).
7) Wie weit geht ihr beim Pump? Zuviel ist ja bekanntlich kontraproduktiv, da man sich die Separation verhaut...
8) sonstige Bemerkungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei soviele verschiedene Meinungen gibt wie Wettkampfathleten: Eure Bemerkungen wären mir aber alle sehr lieb. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung für sich selber gefunden?

Vielen Dank und einen super pump wünscht
Flesh