-
Wie soll mein HST weitergehen, komme nichtmehr weiter!
Hi!
Bin jetzt im ClusterHST bei 95%RM angekommen (obwohl es manchmal schon nichtmehr 1RM ist weil ich durch das HST üble Kraftzuwäche bekommen habe, bei Kniebeugen sind es z.T. schon 95%1,5 RM oder lol).... leider ist es mit der Kraft und der Ausdauer nicht bei allen Übungen so... ich habe von Anfang an überall 30 WH´s gemacht, bis jetzt, nur langsam klappt das nichtmehr.. mein Training dauert ca. 4,5 Stunden und das 4 mal pro Woche... je nachdem welche Übung am Ende ist, ist es die die ich nicht ganz schaffe bzw total einbreche, deshalb wechsle ich jedes mal die Übungen, damit jede mal "komplett" drankommt... heute war wiegesagt das erste mal 95% RM an und ich habe nur bei KB, Klimmies, Millies und vorg. Rudern alle 30 WH´s geschafft, der Rest 
Was soll ich machen um das HST noch effektiv zu halten? Mit den Gesamt WH´s runtergehen, wenn ja auf wieviele? Soll ich anstatt 4 mal 3 mal trainieren? Soll ich vielleicht Strip Sets einführen oder nur noch NegativTraining machen die letzte Woche?
Wenn ich Strip-Sets mache, wieviele normale WH´s soll ich dann am besten vorher noch machen?
Ich weis echt nicht wie ich´s machen soll, will mir nur mein HST nit versauen!
Bin echt dankbar für jede Hilfe!
Danke schonmal!
-
17 Jahre 36 Arme 4 Std Training.
Sorry, aber du hast mächtig "abgephucked". Brech den Zylus ab und mach erstmal ein paar klassische Zyklen. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.
-
hmm es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben oder?
-
 Zitat von PhIlKa
hmm es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben oder?
für eine woche oder so die schweren negativen. dann sd
-
für eine woche oder so die schweren negativen. dann sd
gut das ist ein Wort...
Kannst du mir vielleicht noch bei einigen Punkten dazu helfen?:
- wieviele Gesamt WH´s Negative sind am besten, ganze 30 WH´s bei jeder Übung?
- sollen bei KB und KH auch Negative ausgeführt werden, ist das nicht etwas gefährlich vorallem bei KB ?
- 130%RM sind ein Richtwert für das Gewicht oder?
- wieviele WH´s auf einmal, also wiegroß sollen die Cluster sein bei den Negativen?
danke schonmal!
-
gabs alles schon zig mal.....
fang mit den 5rm an und addier sukzessive etwas gewicht hinzu.
offensichtlich nur bei übungen, die sich dazu eignen. kniebeugen gehören offensichtlich nicht dazu. bevorzuge einarmige/-beinige bewegungen.
volumen nach gefühl. wenn es nicht zu hart ist, kannst du das 2 Wochen machen, oder bis du ausbrennst. wärm dich jeweils sehr gut auf.
-
ok, thx! Werde es probieren!
Soll man während der negativen Phase eigentlich auch seinen Load steigern oder ist das nicht nötig?
Kann leider nix genaues dazu finden in der Suche, weil unter "negativ" oder "negative" meist etwas anderes als reines exzentrisches Training gemeint ist, möchte halt auch nix falsch machen!
-
Sportstudent/in
Phil, mach entweder negative oder mache 1 rm training weiter, aber mit drastischer verkürzen des Volumens. Versuche aber die Frequenz etwas zusteigern.
Das heisst im klartext. Du machst jetzt 1-2 Wochen nur:
Bankdrücken
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
mili
Klimms
aber nur mit 5-10 wdhs und dazu baust du einfach ma einpaar Drops zwischen den "sätzen" mit ein. Strips kannst du Flys und Dips machen.
Und dann machst du negative!
Bullzeye
P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....
-
 Zitat von Bullzeye
gestaltet sich selbst bei hochvoluminösen Classic HST recht schwierig, ich war heute auch 1,5 Std am Trainieren, weil ich die WH`s meistens zu 1-2 clustere und daqs gewicht wirklich schwer ist! Gäbs nicht nee Alternative z.B. Whey und Dextrose während der Hälfte des trainings zu geben?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Bullzeye
gestaltet sich selbst bei hochvoluminösen Classic HST recht schwierig, ich war heute auch 1,5 Std am Trainieren, weil ich die WH`s meistens zu 1-2 clustere und daqs gewicht wirklich schwer ist! Gäbs nicht nee Alternative z.B. Whey und Dextrose während der Hälfte des trainings zu geben?
Und was soll es bringen?